Käsekuchen mit Rührteigboden

Rezept: Käsekuchen mit Rührteigboden
Supereinfach, superschnell, superlecker!!!
Supereinfach, superschnell, superlecker!!!
01:15
7
3052
11
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
100 g
Butter
75 g
Zucker
100 g
Mehl
50 g
Speisestärke
2
Eier
1 Packung
Vanillezucker
1 Prise
Salz
1 Tl
Backpulver
150 g
Butter
100 g
Zucker
100 g
Speisestärke
750 g
Quark
1 Packung
Vanillezucker
1 Tl
Backpulver
2
Eier
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1138 (272)
Eiweiß
7,9 g
Kohlenhydrate
28,3 g
Fett
14,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Käsekuchen mit Rührteigboden

ZUBEREITUNG
Käsekuchen mit Rührteigboden

ANZEIGE
1
Die 100g Butter mit 75g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker und der Prise Salz verrühren. Nach und nach die 2 Eier unter Rühren zugeben. 100g Mehl, 50g Speisestärke und Backpulver unterrühren. Den Rührteig in eine gefettete Springform geben und auf der mittleren Schiene im vorgeheizten Backofen bei ca. 190 Grad (Ober-Unter-Hitze) ca. 10-15 min vorbacken.
2
In der Zwischenzeit Butter, Zucker, Speisestärke, Quark, Vanillezucker, Backpulver und die Eier zu einer Creme verrühren. Ich geb immer noch ein Päckchen Zitronenzucker oder Citroback dazu, schmeckt superlecker. Alles auf den vorgebackenen Teig streichen, weitere 45 min bei ca. 190 Grad fertigbacken. Der Kuchen ist fertig wenn er eine schöne braune Farbe hat. Guten Appetit!!

KOMMENTARE
Käsekuchen mit Rührteigboden

Benutzerbild von Biggi2
   Biggi2
Da ich Käsekuchen lieb,mußte ich mir dieses Rezept einfach mitnehmen.Gebe Dir dafür 5 Sterne.Brigitte
ANZEIGE
Benutzerbild von Tracy
   Tracy
Muss probiert werden. ***chen für Dich. LG. Tracy
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
na der ist ja lecker, dafür 5*
Benutzerbild von Matze1975
   Matze1975
hy der sieht toll aus 5***** glg matze
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Ich werde das Morgen backen mein Motto ist einfaach und lecker Inge

Um das Rezept "Käsekuchen mit Rührteigboden" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.