1. Home
  2. Rezept
  3. Mohr im Hemd

Mohr im Hemd

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Mandeln gemahlen80 Gramm
Semmelbrösel30 Gramm
Eier5
Schokolade80 Gramm
Staubzucker40 Gramm
Vanillezucker1 Päckchen
Zucker40 Gramm
Butter weich80 Gramm
Für die Sauce: etwas
Wasser30 ml
Zucker30 Gramm
Schokolade200 Gramm
Auserdem: etwas
Sahne etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.12 kleine Förmchen mit Butter einfetten und mit Zucker ausstreuen. Ich habe z.B meine Muffinform genommen, hat super geklappt.

    2.In eine Metallform 2-3 cm Wasser füllen und in den 170 Grad heißen Ofen stellen. Achtung vorher ausprobieren ob der Wasserstand für die Förmchen nicht zu hoch ist, sie sollen im Wasserbad backen.

    3.Mandeln mit Brösel mischen. Die Eier trennen. Schokolade vorsichtig schmelzen. Butter mit Staubzucker und Vanillezucker cremig rühren, dann Schokolade und Eigelb unterrühren.

    4.Eiweiß mit dem Zucker steif schlagen und zu der Schokomasse geben. Zuletzt die Mandel-Brösel mischung vorsichtig unterheben.

    5.Die Masse in die Förmchen füllen und ca. 30 Minuten im Wasserbad im Ofen backen.

    6.Für die Schokosauce Wasser mit Zucker aufkochen, die Schokolade zerkleinern und dann in der Zuckerlösung schmelzen.

    7.Wenn die Kuchen fertig sind noch heiß mit geschlagener Sahne und Schokosauce servieren. Die Kuchen kann man auch gut vorbereiten sie können in der Mikrowelle aufgewärmt werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea_h89
    vom
    Profilbild von andrea_h89

Auch lecker

Kommentare zu „Mohr im Hemd“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich