1. Home
  2. Rezept
  3. Fl/Huhn: Kartoffelpfanne

Fl/Huhn: Kartoffelpfanne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln1 ¼ kg
Kidney-Bohnen Konserve1 Dose
Hähnchenbrust gegart250 g
Tomatensauce mit Pecorinokäse und Knoblauch400 g
Edamer gerieben150 g
Salz etwas
Pfeffer etwas
Rosmarin etwas
Zwiebel1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Meine Freundin rief mich an und da wir einiges zu besprechen hatten, hat sie sich kurzfristig mit unseren beiden kleine Patenkindern zum Essen eingeladen. Mein Auto in der Werkstatt, Kühlschrank nach dem Wochenende fast leer, also mußte ich in meinem Vorratskeller graben und das kam dabei heraus:

    2.Kartoffeln waschen und in Salzwasser mit etwas Rosmarin garen, abgießen, abschrecken und etwas abkühlen lassen. Pellen und in Scheiben schneiden. In eine große Pfanne oder Auflaufform schichten.

    3.Kidneybohnen abspülen und über den Kartoffeln verteilen. Zwiebel pellen und würfeln und ebenfalls auf die Kartoffeln geben. Ich hatte Hähnchenbrustabschnitte, diese habe ich in Scheiben und dann in Würfel geschnitten und ebenfalls über die Kartoffeln gegeben.

    4.Die Tomatensauce (aus dem Glas von Bertolli) darüber verteilen und das Glas noch mal mit etwas Wasser (knapp bis zur Hälfte) füllen, Salz und Pfeffer zugeben, Deckel drauf, die Reste zusammenschütteln und dann alles über den Kartoffeln verteilen.

    5.Käse drüber streuen und im Ofen bei 200 °C ca. 20 Minuten überbacken, bis der Käse goldgelb ist. Ich wünsche euch guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Fl/Huhn: Kartoffelpfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich