1. Home
  2. Rezept
  3. Flugentenbraten

Flugentenbraten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Flugente ca 2,5 kg1
Gewürzmischung für Enten und Gänsebraten1 Tüte
etwas Backobst etwas
Wasser1 Liter

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ente schön Auswaschen, Trockentupfen und mit der Mischung würzen. Dann das Backobst in die Ente füllen und in eine Schmorpfanne legen. 1 Liter Wasser zugeben und die Ente in die Röhre schieben . Bei 200 Grad ca 2 Std backen. Zwischendurch einmal wenden und noch etwas Waser zugeben. Wenn sie gar ist eine schöne Soße herstellen. Als Beilage gibt es Klöße und Rotkohl und einen schönen Schokoladenpudding als Nachtisch. Mir ist die Ente schon Auseinander gefallen so weich war sie.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von g****0
    vom
    Profilbild von g****0

Auch lecker

Kommentare zu „Flugentenbraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich