1. Home
  2. Rezept
  3. Möhren-Nudeln

Möhren-Nudeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Bandnudeln300 g
Möhren700 g
Brühe400 ml
Knoblauchzehe1
Butter kalt40 g
Salz und Pfeffer etwas
Basilikumblätter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Nudeln in Salzwasser nach Packungsanleitung kochen. Ich nehme auch gerne 500g frische Pasta Tagliatelle (vom Discounter).

    2.Möhren schälen und in schmale Stifte oder Streifen schneiden. Man kann z.B. mit dem Sparschäler erst lange Scheiben und dann Streifen schneiden. Die Knoblauchzehe klein würfeln (nicht pressen).

    3.Die Brühe in einem Wok oder großen Topf zum Kochen bringen und die Möhrenstifte darin ca. 8 Minuten mitkochen. Die gut gekühlte Butter flöckchenweise einrühren. Knoblauch dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    4.Jetzt die Nudeln zu den Möhren geben und gut vermischen. Einige Basilikumblätter in Streifen schneiden und unter die Möhren-Nudeln mischen.

    5.Essen wir gerne als fleischlose Hauptspeise. Schmeckt aber auch super als Beilage zu Frikadellen oder Kurzgebratenem. Da ich heute keine frischen Tagliatelle bekommen habe, sind auf dem Bild lange Fusilli zu sehen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Heirah
    vom
    Profilbild von Heirah

Auch lecker

Kommentare zu „Möhren-Nudeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich