1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen~Teig~Hefeteig schnell

Kuchen~Teig~Hefeteig schnell

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Salz1 Prise
Mehl500 g
warme Milch250 g
Zucker150 g
Hefe Würfel1
Öl4 EL
Ei1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Mehl und Salz gebe ich in eine Pengschüssel (ist sehr Hilfreich für Hefeteige )

    2.In einen Mixbecher kommen die warme Milch,zerbröckelte Hefe,Zucker,Ei und Öl und schüttle mit meiner eigenen Muskelkraft den Mixbecher solange bis alles schön vermengt ist.Diese Zutaten gebe ich dann zu den Mehl in der Pengschüssel.

    3.Dann schließe ich den Deckel und hebe dann den Deckel an einer Stelle noch mal an,um die Luft rauszulassen.Und nun kommt wieder meine Muskelkraft zum Einsatz und alles in der Schüssel sehr gut durchschütteln.

    4.Danach kommt die Schüssel in heißes Wasserbad und nach ca 15-20 Min.springt der Deckel auf.Alles nochmal durchkneten,auf ein Blech ausrollen nach Belieben mit Obst belegen und backen.Oder dieser Hefeteig eignet sich auch prima zum Einfrieren.

    5.Dazu kann man das Obst auch noch mit Streusel aus dieser Pengschüssel belegen,kommt noch in einem Extrarezept in meinem Kochbuch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****g
    vom
    Profilbild von d****g

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen~Teig~Hefeteig schnell“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich