1. Home
  2. Rezept
  3. Nudelauflauf

Nudelauflauf

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Nudeln, Penne300 g
Champignons, gefroren300 g
Hinterkochschinken150 g
große Zwiebel1
Knoblauchzehe1
Sahne200 ml
Schmelzkäseecke "Sahne"1
Schmelzkäseecke "Pikant"1
Gemüsebrühe-Pulver1 TL
geriebenen Käse100 g
Milch etwas
Thymian, Majoran, Paprika edelsüß, Muskat, Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Nudeln kochen

    2.Währenddessen Champignons in etwas Fett andünsten. Den Fond, der sich dabei bildet in eine kleine Schüssel etc. abgießen (wird später noch gebraucht!!)

    3.Die Zwiebel würfeln und mit den Champignons dünsten

    4.Den Schinken ebenfalls würfeln und mit in den Topf

    5.Den Knoblauch pressen, rein damit und das ganze kurz mit Deckel stehen lassen

    6.Jetzt dürfen der Schmelzkäse, die Sahne und die Gewürze auch dazu. Den Fond von den Champignons nun unterrühren und das ganze dann noch mit etwas Milch je nach wunsch verflüssigen und einmal aufkochen lassen

    7.Die Nudeln abgießen und in eine Auflaufform geben

    8.Die Soße über die Nudeln geben (Kleiner Tipp von mir: in der Auflaufform mit einem Kochlöffel Soße und Nudeln gleichmäßig miteinander verrühren)

    9.Mit Käse bestreuen, bei 180°C das ganze noch gut 10 min im Ofen überbacken. Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von F****a
    vom
    Profilbild von F****a

Auch lecker

Kommentare zu „Nudelauflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich