1. Home
  2. Rezept
  3. Putenschnitzel, überbacken

Putenschnitzel, überbacken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Putenschnitzel à 150g2
EL Öl1
feste, aber reife Tomaten4
Eigelb2
Brunch nach Wahl150 g
Sauerrahm2 EL
1 TL Paprikapulver, scharf etwas
Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle etwas
2 EL Schnittlauchröllchen etwas
etwas Butter zum Einfetten der Auflaufformen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Putenschnitzel waschen, mit Küchenkrepp trockentupfen, pfeffern und salzen. Öl in einer Pfanne heiß werden lassen und die Putenschnitzel von beiden Seiten kräftig anbraten. Wenn wir Basilikum im Haus haben, geben wir davon einige Blättchen über die Tomaten, bevor die Käsecreme darüber kommt. Ich habe leider die letzten Blättchen für meine Mozzarella-Tomaten verbraucht...

    2.2 kleinere Auflaufformen ausfetten und die Schnitzel hineinlegen. Tomaten waschen, Stielansatz herausschneiden und 2 Tomaten in dickere Scheiben schneiden. Die beiden anderen Tomaten halbieren.

    3.Den Backofen auf 225°C vorheizen.

    4.Tomatenscheiben auf den Schnitzeln verteilen. Die halbierten Tomaten neben die Schnitzel legen. Die Tomaten mit Salz und Pfeffer würzen.

    5.Eigelb schaumig schlagen, mit der Käsecreme, 2 EL Sauerrahm und den Schnittlauchröllchen verrühren. Mit Pfeffer und Paprika würzen. Nur salzen, falls nötig. Je nach Käsecreme ist sie schon salzig genug.

    6.Die Creme gleichmäßig auf den Tomaten verteilen, In den 225° heißen Ofen, mittlere Schiene, schieben und 10 Min. überbacken.

    7.Dazu Kritharaki, die wir gekocht, durch ein Sieb abgegossen und dann mit einer halben Packg. Kräuter-Tomatenstücken verrührt und erhitzt haben, servieren. Auch sehr lecker dazu: ein Kartoffelgratin, das hatten wir heute.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elke42
    vom
    Profilbild von elke42

Auch lecker

Kommentare zu „Putenschnitzel, überbacken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich