1. Home
  2. Rezept
  3. Cacca di Gallina - die Übersetzung lassen wir besser !!!

Cacca di Gallina - die Übersetzung lassen wir besser !!!

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Scheiben Schwarzbrot2 Stück
Sirup Liegeoise etwas
Ziegenkäse aus Herve etwas
Weintrauben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Nun ich war zu einem Abendessen in einem Dorf in der Nähe von Huy in der Wallonie eingeladen, bei dem ausschließlich belgische Küche gab. Hier eine der zahlreichen Vorspeisen - meine Freundin taufte sie Cacca di Gallina zu deutsch Hühnersch...e (Bild folgt !!!):

    2.Die Schwarzbrotscheiben vierteln.

    3.Mit Sirup Liegeoise (Lütticher Sirup - das ist eine Mischung aus Apfel- und Birnensirup und kommt dem Geschmach von Rübenkraut sehr nah) bestreichen.

    4.Danach einen Klecks Ziegenkäse aus Herve, der sich durch seinen strengen Geruch und Geschmack kennzeichnet, daraufgeben. (Hier könnt Ihr eurer Phantasie freien Lauf lassen und mit anderen Käsearten rumprobieren - informiert mich aber über Eure Erfolge !!!)

    5.Mit der Hälfte einer Weintraube krönen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SiggiM57
    vom
    Profilbild von SiggiM57

Auch lecker

Kommentare zu „Cacca di Gallina - die Übersetzung lassen wir besser !!!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich