1. Home
  2. Rezept
  3. Omas Himbeersaft

Omas Himbeersaft

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
frische Himbeeren1 kg
Weingeist 96%500 ml
Zucker500 gr.
Wasser300 ml
zerstoßene Kirschkerne7 Stk.
Zitrone unbehandelt1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Kirschkstark Kerne mit Zitronenschale und Saft und Zucker im Wasser stark wallend aufkochen und über die Himbeeren gießen. Der Ansatz muß 24 Stunden stehen und wird dann nochmals aufgekocht. Wenn er abgekühlt ist dann kommt der Weingeist dazu das Ganze wird gut vermengt und dann durchgefiltert. Ich verwende immer einen Kaffeefilter. Anschließend fülle ich den Himbeersaft in Flaschen ab. Am Besten schmeckt er wenn er noch mindestens 2 Monate durchziehen darf.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Bastelfee01
    vom
    Profilbild von Bastelfee01

Auch lecker

Kommentare zu „Omas Himbeersaft“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich