1. Home
  2. Rezept
  3. Angesetzter - Himbeerlikör

Angesetzter - Himbeerlikör

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Himbeeren frisch200 g
Rohrzucker200 g
Vanilleschote1
Wodka0,70 Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Himbeeren verlesen. Nur waschen, wenn es wirklich nicht anders geht und dann auch nur kurz unter fliessendem Wasser. Die Beeren auf keinen Fall im Wasser liegen lassen!

    2.Die Vanilleschote einmal der Länge nach halbieren.

    3.Alle Zutaten in eine grössere Flasche geben und kurz schütteln. Der Likör kann eigentlich mit jedem höherprozentigem Alkohol angesetzt werden. Ich bevorzuge Wodka, da der im Geschmack später nicht so dominant ist.

    4.Den Ansatz ca. 6-8 Wochen bei Zimmertemperatur stehen lassen, dabei gelegentlich kurz schütteln.

    5.Dann durch ein Sieb abschütten und nach eigenem Geschmack noch durch einen Kaffeefilter giessen. In dekorative Flaschen abfüllen.

    6.Das Aroma wird noch besser, wenn man sich mit dem ersten Probieren noch 4-6 Wochen geduldet und den Likör im Keller noch etwas nachziehen lässt! Der Likör kann auch länger aufbewahrt werden! Zur Zeit "verköstigen" wir den aus dem Jahr 2006 ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Anoubis
    vom
    Profilbild von Anoubis

Auch lecker

Kommentare zu „Angesetzter - Himbeerlikör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich