1. Home
  2. Rezept
  3. Kuddel daddel du...

Kuddel daddel du...

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
frische Nordseekrabben200 gr.
große Kohlrabi4
Zitrone, den Saft davon1
Bleichsellerie2 Stangen
Schnittlauch, frisch1 Bund
Butter2 EL
Crème fraîche2 EL
Ei, getrennt1
Calvados100 ml
Parmesan, gerieben2 EL
Pfeffer und Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Mit einem Kartoffelbohrer oder einem kleinen scharfen Messer das Kohlrabinnere aushöhlen- der Rand sollte 1cm dick sein. Das Innere anderweitig verwenden. Die Kohlrabi in leicht gesalzenem Wasser ca. halb gar dünsten (nicht zu weich!) und dann auf einen Teller setzen. Den Calvados mit Zitronensaft mischen, in die Kohlrabi gießen und einziehen lassen.

    2.Den Bleichsellerie putzen und in schmale Streifen schneiden. Anschließend in einem kleinen Topf in 1 EL Butter ca. 5 Minuten andünsten. Die Nordseekrabben und 2 TL Calvados (aus den Kohlrabi entnommen) einrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.

    3.Den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. 1 Eigelb und Crème fraiche in die etwas abgekühlte Krabben-Masse rühren. Den Calvados jetzt aus den Kohlrabi gießen und aufheben. Die Krabben-Masse in die Kohlrabi füllen.

    4.Das Eiweiß steif zu Schnee schlagen und den geriebenen Käse unterheben. Käse-Baiser-Masse auf die Kohlrabi türmen. Die Kohlrabi jeweils in einen Bogen Alufolie halb einwickeln, nach oben hin dabei offen lassen. Den aufgehobenen Calvados seitlich angießen. Die Kohlrabi in den heißen Backofen schieben und ca. 25 – 30 Minuten backen. In der Alufolie servieren (so wie Ofenkartoffeln).

    5.Dazu passen Blätterteig oder Käsestangen und ein trockener bis halbtrockener Weißwein. Ein frisches Brot sollte auch nicht fehlen- damit kann man prima die köstliche Calvadossauce aufnehmen. Tipp: Füllung und Garmethode eignen sich auch für rote oder gelbe Paprikaschoten, rote Bete, Gemüsezwiebeln, dicke Birnen und Äpfel oder längs halbierte und ausgehöhlte Zucchini.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****h
    vom
    Profilbild von R****h

Auch lecker

Kommentare zu „Kuddel daddel du...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich