Blumenkohl - nach polnischer Art

Rezept: Blumenkohl - nach polnischer Art
38
8059
56
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1
Karfiol - Blumenkohl
2 Liter
Wasser
3 Teelöffel
Salz
1 Teelöffel
Zucker
1 Schuß
Milch -frisch oder aus der Dose
50 g
Butter
2 Esslöffel
Semmelbrösel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
108 (26)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
2,2 g
Fett
2,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blumenkohl - nach polnischer Art

ZUBEREITUNG
Blumenkohl - nach polnischer Art

ANZEIGE
1
Den ganzen Blumenkohl in kochendem Salzwasser mit Zucker und Milch ca. 8 bis 10 Minuten kochen. Die Butter mit einer Prise Salz und den Bröseln unter Rühren in einem kleinen Topf braten, bis die Brösel eine goldbraune Farbe bekommen.
2
Den Blumenkohl auf eine Platte setzen und sofort mit den heißen Butterbröseln beschöpfen. Zucker und Milch sind wichtig: für schöne weiße Farbe und einen milden, runden Kohlgeschmack.

KOMMENTARE
Blumenkohl - nach polnischer Art

Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke. War lecker. Habe ich heute mal getestet, mit meinem selbstgemachten würzigem Paniermehl (findest du in meinem KB). Haben noch etwas übrig. Wärm ich morgen auf. Du hast eh gute Rezepte die mich immer wieder inspirieren. LG. Dieter
ANZEIGE
   Quabbelina
Mmmmmh... fantastisch!! So kenne ich den noch von meiner Mama. Auch meine Kinder mögen ihren Blumenkohl so am liebsten :D Lass dir natürlich auch dafür 5 Sterne da!
   M******1
Weltbester Blumenkohl :o) - sowas von 5 Sterne dafür!
Benutzerbild von meli58
   meli58
Genau so mag ich ihn. Köstlich. LG Meli
Benutzerbild von listigeshexchen
   listigeshexchen
hmmmmmmmmmm,lecker..5 sterne für dich,und rezept für mich,lg andy

Um das Rezept "Blumenkohl - nach polnischer Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.