Los
Newsletter bestellen

Blumenkohl - nach polnischer Art

4,62
bisher 69 Bewertungen
, 38 Kommentare,
53 Mal favorisiert, 7443 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Blumenkohl - nach polnischer Art
Rezept mit Bild: Blumenkohl - nach polnischer Art
Bild einstellen
1 Karfiol - Blumenkohl
2 LiterWasser
3 TeelöffelSalz
1 TeelöffelZucker
1 SchußMilch -frisch oder aus der
Dose
50 gButter
2 EsslöffelSemmelbrösel

Rezept Zubereitung Blumenkohl - nach polnischer Art

1 Den ganzen Blumenkohl in kochendem Salzwasser mit Zucker und Milch ca. 8 bis 10 Minuten kochen. Die Butter mit einer Prise Salz und den Bröseln unter Rühren in einem kleinen Topf braten, bis die Brösel eine goldbraune Farbe bekommen.
2 Den Blumenkohl auf eine Platte setzen und sofort mit den heißen Butterbröseln beschöpfen. Zucker und Milch sind wichtig: für schöne weiße Farbe und einen milden, runden Kohlgeschmack.
Rezeptinfos für:

Blumenkohl - nach polnischer Art

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit nicht angegeben
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 108 (26)
Eiweiß 0,3 g
Kohlenhydrate 2,2 g
Fett 2,0 g
 
Stiefel-Trends
Stiefel-Trends
So macht der Winter richtig Spaß! Diese Stiefel sind die Hingucker der Saison.
 
"Ich bin rundum zufrieden!"
"Ich bin rundum zufrieden!"
Erstaunlich: Die Mutter von drei Kindern hat in einem Jahr 25 Kilo abgespeckt.

Kommentare (bisher 38) zu:

Blumenkohl - nach polnischer Art

Bewertung für Blumenkohl - nach polnischer Art bitte oben rechts abgeben!
Maître
09.01.2015 17:15 Uhr
Danke. War lecker. Habe ich heute mal getestet, mit meinem selbstgemachten würzigem Paniermehl (findest du in meinem KB). Haben noch etwas übrig. Wärm ich morgen auf. Du hast eh gute Rezepte die mich immer wieder inspirieren. LG. Dieter
Küchenhilfe
28.06.2013 15:03 Uhr
Mmmmmh... fantastisch!! So kenne ich den noch von meiner Mama. Auch meine Kinder mögen ihren Blumenkohl so am liebsten :D Lass dir natürlich auch dafür 5 Sterne da!
Küchenhilfe
18.11.2011 19:41 Uhr
Weltbester Blumenkohl :o) - sowas von 5 Sterne dafür!
Maître
27.02.2010 09:38 Uhr
Genau so mag ich ihn. Köstlich. LG Meli
Maître
11.11.2009 22:44 Uhr
hmmmmmmmmmm,lecker..5 sterne für dich,und rezept für mich,lg andy
Maître
02.10.2009 23:06 Uhr
Genauso mach Ihn auch. 5 Sterne. LG, Tina
Maître
23.04.2009 12:56 Uhr
Das kenne ich auch und wenn in die Rippen noch Hachfleisch versteckt wird, ist das fast nicht zu topen ;-) 5 *chen und LG Frank
Maître
17.04.2009 14:14 Uhr
ist bei uns nicht anders, sondern normalo, lecker , lecker .,
Maître
11.04.2009 14:53 Uhr
Hi Mimi, so kenne ich den auch...meine Mama hat den immer so gemacht...hast jetzt Kindheitserinnerungen in mir geweckt....ich fand bzw. finde ihn heute noch superlecker.....5 Gourmethafte Sternchen von mir...LG LInda
Profi-Koch
10.04.2009 11:04 Uhr
Wir Ostermontag auch so zubereitet. Gibt schonmal 5 * Schöne Feiertage

Blumenkohl - nach polnischer Art-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Blumenkohl - nach polnischer Art
© kochbar.de: Blumenkohl - nach polnischer Art Rezept - Blumenkohl - nach polnischer Art Rezepte kochen. Insgesamt 427642 Rezepte bei kochbar.de