Joghurt - Eis

Rezept: Joghurt - Eis
Tip: Das Eis kann man auch statt Joghurt mit Buttermilch oder Sauerrahm zubereiten
Tip: Das Eis kann man auch statt Joghurt mit Buttermilch oder Sauerrahm zubereiten
7
1655
17
Zutaten für
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
6
Eigelb
3 EL
Puderzucker
4
Eiweiß
2 EL
Zucker
250 g
Sahne
500 g
Joghurt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
699 (167)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
17,5 g
Fett
9,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Joghurt - Eis

ZUBEREITUNG
Joghurt - Eis

ANZEIGE
1
Die Eigelbe mit dem Puderzucker im Wasserbad schaumig schlagen. Eiweiße mit dem Zucker zu steifen Schnee schlagen, ebenso die Sahne.
2
Die Eigelbmasse im Eiswasser kalt rühren und mit dem Joghurt vermischen. Dann den Eischnee leicht unterziehen. Zum Schluß die Sahne unterheben, und die Eismasse in eine Sorbetiere geben oder im Gefrieschrank fest werden lassen.

KOMMENTARE
Joghurt - Eis

Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Selbstgemachtes Eis ist immer lecker - ***** für dich
ANZEIGE
Benutzerbild von desy1806
   desy1806
ich liiiieeebe joghurteis :D 5* für dich
Benutzerbild von Petrasina
   Petrasina
Joghurt-Eis....da schmelze ich dahin...richtig lecker...und jetzt zum Selbermachen das Rezept...dafür gebe ich gerne 5*
Benutzerbild von elke42
   elke42
Joghurteis ist mein Lieblingseis. Hab leider keine Eismaschine. Aber Dein Rezept funktioniert ja anscheinend ohne. Muss ich mal versuchen. LG und danke für das Rezept. 5* sowieso...
Benutzerbild von RitaH
   RitaH
auch lecker

Um das Rezept "Joghurt - Eis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.