Rhabarberkompott

Rezept: Rhabarberkompott
00:15
2
69002
11
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
200 ml
Apfel Fruchtsaft
100 ml
Wasser (Oberflächenwasser)
200 g
Zucker
1 Stange
Zimt
3 Stk.
Gewürznelken
1 Stk.
Vanilleschote
500 g
Rhabarber
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
523 (125)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
29,5 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
MENÜVORSCHLAG
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rhabarberkompott

ZUBEREITUNG
Rhabarberkompott

ANZEIGE
Wasser und Apfelsaft mit dem Zucker, der Zimtstange, Nelken und Vanille zum Kochen bringen. Den Rhabarber hinzugeben – bissfest garen und danach im Eiswasser rasch abkühlen. Der Saft kann ggf. mit etwas angerührter Stärke abgebunden werden.

KOMMENTARE
Rhabarberkompott

   medmermaid
Sehr lecker! Um es perfekt wie nach der Art meiner Mutter zu machen, füge ich noch Maismehl oder Sago zum Andicken der Sauce hinzu ;).
ANZEIGE
Benutzerbild von aufwind87
   aufwind87
schmeckt genauso hervorragend!!

Um das Rezept "Rhabarberkompott" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.