1. Home
  2. Rezept
  3. Carola`s Nudelauflauf

Carola`s Nudelauflauf

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bandnudeln500 gr.
Hackfleisch gemischt500 gr.
Schlagsahne200 ml
Käse geraspelt, wir essen es gerne mit viel Käse, bitte wählt Eure Menge selber.100 gr.
Tomaten, je nach Größe mehr oder weniger.8 Stk.
Zwiebel1 Stk
Basilikumblätter frisch, hier ist es schwer eine genaue Mengenangabe zu machen. Bitte so wie Ihr es mögt1 Handvoll
Öl1 EL
Pfeffer und Salz, am besten aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Bandnudeln abkochen, abgeißen und zur Seite stellen.

    2.Tomaten häuten und in grobe Stücke schneiden. Ich häute die Tomaten immer, da sie dann besser bekömmlich sind und die sich beim kochen ablösende Schale nicht stört. Basilikumblätter groß hacken und unter die Tomatenstücke mischen. Mit Pfeffer und Salz würzen und bei Seite stellen.

    3.Die Zwiebel hacken. In einer Pfanne Öl (oder anderes Fett) erhitzen und die Zwiebeln mit dem zerkrümmelten Hackfleisch darin braten. Mit Pfeffer und Salz würzen. Die Hackfleischmasse in ein Sieb geben und über einer Schüssel das Fett abtropfen lassen. Man ist erstaunt, wie viel Fett abtropft.

    4.Nun in eine Auflaufform eine Schicht Nudeln, dann das Hackfleich, wieder eine Nudelnschicht, nun die Tomaten und erneut eine Nudelschicht bilden. Den Becher Sahne zugießen und alles mit dem Käse bestreuen.

    5.Für ca. 30 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180°C backen. Ich bereite den Auflauf gerne am vor und stelle ihn abgedeckt in den Kühlschrank. Meine Jungs können sich dann ein leckeres Mittagessen bereiten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****e
    vom
    Profilbild von M****e

Auch lecker

Kommentare zu „Carola`s Nudelauflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich