1. Home
  2. Rezept
  3. Mozartkugeln a lá Julia

Mozartkugeln a lá Julia

50 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Marzipan Rohmasse400 g
Nougat200 g
Pistazien gemahlen50 g
Kuchenguss Vollmilchschokolade etwas
Kuchenguss Zartbitterschokolade etwas
grüne Lebensmittelfarbe etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.VORWEG: DIE BILDER FOLGEN BALD Marzipanrohamsse gut durchkneten, bis sie geschmeidig ist (dabei evtl. die Finger mit Mehl bestäuben, da es sonst sehr klebt). Die Masse in zwei Hälften teilen, die eine Hälfte so belassen, wie sie ist, die andere mit den gemahlenen Pistazienkernen verkneten, sodass sie die typische hellgrüne Farbe bekommt (wenn die Farbe nicht kräftig genug ist, mit grüner Lebensmittelfarbe nachhelfen).

    2.Beide Marzipanmassen in je 20 Teile teilen und diese zu hohlen Halbkugeln formen. Die Nougatmasse ebenfalls in 20 Teile teilen und diese zu Kugeln rollen (anfangs sieht es nach zu wenig aus, es ist aber genügend - und Achtung, das gibt eine ziemliche Sauerei).

    3.Je eine Nougatkugel in eine grüne Marzipanschale legen, mit der normalen Marzipanschale verschließen und in den Händen zusammenrollen (die Kugeln dürfen nacher nicht mehr auseinanderfallen, notfalls das Marzipan "verstreichen").

    4.Kugeln zuerst in den Vollmilch-Kuchenguss tauchen und erhärten lassen, dann in den Zartbitter-Kuchenguss tauchen und erhärten lassen. Eine Pralinengabel ist dabei hilfreich. Wer Wert auf Details legt: Die grüne Seite ist originalerweise unten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****a
    vom
    Profilbild von A****a

Auch lecker

Kommentare zu „Mozartkugeln a lá Julia“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich