1. Home
  2. Rezept
  3. Snack: Gefüllte Käsebällchen

Snack: Gefüllte Käsebällchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
paprikagefüllte grüne Oliven18
Käse gerieben150 g
Mehl75 g
Butter45 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Oliven (aus Glas) auf ein Küchentuch zum Trocknen legen.

    2.Käse (ich hatte selbst zerkleinerten Edamer) mit Mehl mischen.

    3.Butter schmelzen (ich mache das in der Mikrowelle) und zur Käse-Mehl-Mischung geben.

    4.Alles miteinander verkneten.

    5.Nun daraus kleine Kugeln formen (ich hatte 17). In jede Kugel eine Mulde drücken. Dorthinein je 1 Olive legen, Teig darum und wieder eine Kugel formen.

    6.Die Kugeln auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.

    7.Im auf 180°C (Umluft 160°C) vorgeheizten Backofen ca. 20-25 Minuten backen, bis sie die leicht anfangen hellbraun zu werden.

    8.TIPP: Die Bällchen schmecken warm und kalt. Sie sollten aber nach spätestens 1 Tag gegessen werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Snack: Gefüllte Käsebällchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich