1. Home
  2. Rezept
  3. Kaszáslé

Kaszáslé

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinehaxe, möglichst mit Klauen [geräuchert noch besser !]1 ½ kg
saure Sahne0,30 Liter
Mehl80 gr.
Ei1
Essig, Salz, Pfeffer, Knoblauch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.gesäuberte und halbierte Haxen mit Salz, Pfeffer und zerstoßenem Knofi gar kochen, dann aus der Brühe nehmen und Fleisch von Knochen ablösen und kleinschneiden - saure Sahne mit Ei und Mehl glatt rühren und Brühe damit binden, mit Essig oder Estragon abschmecken und zum Schluß die Brühe auf das Fleisch geben. (bei geräucherten Haxen etwas vorsichtiger salzen!) geräucherte Haxen verbessert die Suppe, aber dann vorsichtig Salzen

    2.Die Suppe war früher ein Gericht der Tagelöhner, Ackerbauern und Schnitter in ungarns ländlichen Gebieten, soweit ich das weiß. Sicher hat man damals dann Weißbrot dazu gereicht, da dies dort sehr verbreitet war, doch man kann die Suppe auch gut mit Kartoffeln anreichern. Ich mag dazu auch "Langosch mit viel Knobi" von sibinka

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von F****i
    vom
    Profilbild von F****i

Auch lecker

Kommentare zu „Kaszáslé“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich