1. Home
  2. Rezept
  3. Hühner - Gemüse - Eintopf

Hühner - Gemüse - Eintopf

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Hähnchenbrustfilet frisch500 g
Suppengemüse, davon:1 x
Sellerie frisch1 Stück
Mohrrüben frisch2 Stück
Porree frisch1 Stange
Petersilie½ Bund
Muschelnudeln500 g
Gemüse - oder Hühnerbrühe2 Liter
Knoblauch frisch oder eingelegt2 Zehen
Öl zum Braten der Hähnchenbrust2 EL
Meersalz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Sojasauce hell etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zuerst die Hähnchenbrustfilets in Würfel schneiden. Diese im Suppentopf in dem Öl zusammen mit dem Knoblauch anbraten.

    2.Nebenbei das Gemüse in feine Streifen reiben. Wem es zu viel Gemüse ist, der nimmt weniger. Aber durch das Reiben kommt das Gemüse nicht so intensiv hervor, darum nehme ich immer ordentlich viel.

    3.Wenn das Filet ausreichend angebraten ist, die Brühe dazu giessen (wer hat, nimmt frische Gemüse- oder Hühnerbrühe, es geht aber auch gekörnte Brühe) und die Gemüsestreifen hinzufügen.

    4.Das Fleisch, die Brühe und das Gemüse zusammen 5 bis 10 Minuten ziehen lassen, danach die Muschelnudeln dazu geben.

    5.Jetzt einfach abwarten, bis die Nudeln al dente sind. Das Ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken und den grossen Teil der gehackten Petersilie unterrühren. Eine kleine Menge zurück behalten für die Dekoration der Teller.

    6.Beim Servieren ein bisschen der übrig gebliebenen Petersilie über die Suppe streuen. Auf Wunsch einen Schuss weissen Balsamico über die Suppe träufeln. Guten Appetit!

    7.Natürlich lässt sich die Suppe mit verschiedenen Gemüsesorten variieren. Wer mag, kann auch Suppenhuhn verwenden, aber wir mögen es so lieber, da das Fleisch magerer ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ellinor79
    vom
    Profilbild von Ellinor79

Auch lecker

Kommentare zu „Hühner - Gemüse - Eintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich