1. Home
  2. Rezept
  3. Abendbrot - Überbackene Baguettes mit Frischkäse ( ein von mir geliebtes Abenbrot)

Abendbrot - Überbackene Baguettes mit Frischkäse ( ein von mir geliebtes Abenbrot)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bresso mit französischen Kräutern3 Becher
weiche Butter2 EL
Ei1
gekochten Schinken150 gr.
Tomaten100 Gramm
Sardellenfilets - die lasse ich weg - mag keine Sardellen - soll aber gut sein2
Knoblauchzehe1
Oregano1 Teelöffel
großes Baguett1
Kapern1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Bresso mit der weichen Butter zu einer cremigen Masse verrühren . Schinken in kurze schmale Streifen und Tomaten in kleine Würfel schneiden. Evtl. Sardellenfilets ? fein hacken Knoblauch durch die Presse drücken und alles mit der Bresso-Masse vermischen und mit dem Oregano würzen.

    2.Das Baguett längs halbieren, in 8 gleichgroße Stücke schneiden und mit der Käsemasse bestreichen, mit den Kapern bestreuen und leicht hineindrücken. Die Baguetts auf dem mittleren Rost im vorgeheizten Backofen bei 200° ca. 20 Minuten backen. Ein eisgekühltes Radler darf nicht fehlen - Prost

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****e
    vom
    Profilbild von h****e

Auch lecker

Kommentare zu „Abendbrot - Überbackene Baguettes mit Frischkäse ( ein von mir geliebtes Abenbrot)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich