1. Home
  2. Rezept
  3. Angelikas Sauerkraut

Angelikas Sauerkraut

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sauerkraut frisch1000 Gramm
Zwiebeln2
Öl2 EL
Äpfel2
Quittengelle1 halbes Glas
Gemüsebrühe Instant etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.unsere Familie isst wahnsinnig gerne Sauerkraut. Ich nehme immer das frische, da noch soviele Milchsäuren vorhanden sind.

    2.Öl heiß werden lassen und die kleingeschnittenen Zwiebeln dazugeben. Die Zwiebeln glasig werden lassen und dann etwas Wasser und Instant Gemüsebrühe dazugeben. Dann hat das Sauerkraut seinen Auftritt. Und schon werden die Äpfel gewürfelt und dazugegeben. Bis hierher ist das noch so wie es jeder kennt.

    3.Nun lasse ich das Sauerkraut schmurgeln. Manchmal bis zu zwei Stunden. Natürlich auf mittlerer Flamme. es soll ja nicht anbrennen. Aber es soll schon immer brauner werden. Dann gebe ich das Quittengelee dazu und schmecke mit Salz ab.

    4.Dazu gibt es den obligatorischen Kartofelbrei und Bratwürstchen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von O****e
    vom
    Profilbild von O****e

Auch lecker

Kommentare zu „Angelikas Sauerkraut“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich