1. Home
  2. Rezept
  3. Cremiges Kürbisrisotto

Cremiges Kürbisrisotto

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Muskatkürbis300 gr.
Risottoreis500 gr.
Schalotten2 Stück
Gemüse- oder Hühnerbrühe - selbstgemacht oder Instant1 Liter
trockener Weisswein1 Glas
Parmesan gerieben3 EL
frische Dille1 Bund
Salz, Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Den Kürbis schälen und in sehr kleine Würfel schneiden (ca. 3-5 mm). Anschließend die Schalotten schälen und sehr fein hacken. Die Brühe warm machen und bereit stellen. Die Dille waschen und hacken.

    2.Die Zwiebel in etwas Ölivenöl glasig rösten und die Kürbiswürfel beifügen, gut durchmischen. Nach 1 Minute den Risottoreis ebenfalls beifügen. Alles zusammen kurz rösten und anschließend mit dem Weißwein aufgießen. Brühe hinzufügen. Nun die Falmme klein drehen und rühren bis die Flüssigkeit fast aufgesogen ist. Dann weitere Brühe hinzufügen und weiterrühren. So fortfahren bis der Reis noch etwas Biss hat, die Konsistenz insgesamt aber schön cremig ist. Dann mit etwas Butter, dem Parmesan und der frischen Dille verfeinern, nach Bedarf salzen und pfeffern. Heiß auf den Tisch bringen, schmeckt super als Hauptgericht mit verschiedenen Blattsalaten mit einem nussigen Dressing oder als Beilage zu gebratenem Fleisch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Divina
    vom
    Profilbild von Divina

Auch lecker

Kommentare zu „Cremiges Kürbisrisotto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich