Suche nach: „3 Salbeisirup Rezepte“

Seite:
  • <
  • 1
  • >

Salbeisirup als Helfer bei Husten, Heiserkeit und Halsschmerzen

Salbei ist eine beliebte Würz- und Heilpflanze, die man leicht im eigenen Garten anbauen kann. Hat er sich einmal angesiedelt, kann er problemlos zu beachtlicher Größe wuchern. Als Tee, Sirup oder Badezusatz werden ihm beachtliche Heilwirkungen nachgesagt. So kann er zum Beispiel gegen Halsschmerzen, Zahnfleischbluten, Entzündungen in Mund und Rachen, bei Verdauungsstörungen und Hautproblemen oder aber gegen übermäßiges Schwitzen eingesetzt werden – und dies ist nur ein kleiner Auszug aus einer langen Liste seiner Verwendungsmöglichkeiten.

Salbeisirup selbst herstellen

Als Sirup ist der Salbei besonders bekömmlich und schmackhaft und kann dabei seine Heilwirkung ideal entfalten. Einen solchen Sirup herzustellen, ist recht einfach und dauert nicht lange. Da der Salbeisirup lange haltbar ist, erhält man so ein Hausmittel, welches man immer auf Vorrat lagern kann. So kann man im Bedarfsfall schnell darauf zurückgreifen. Das Mittel hilft unter anderem gegen Erkältungssymptome wie Halsschmerzen und Husten, aber auch gegen Verstopfung und Magenbeschwerden.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung