3 Russisch Schaschlik Rezepte

Rezepte sortiert nach:
Seite:
  • <
  • 1
  • >

Variantenreicher Fleischspieß vom Grill: russisches Schaschlik

Auch wenn die Sommer in Russland kürzer sind, wird dort ebenso gerne gegrillt wie hier. Allerdings kommen Steaks und marinierte Fleischstücke dort nicht im Ganzen auf den Grill, sondern werden als russisches Schaschlik auf Holzspieße gesteckt. Dazu kommt oft aromatisches Gemüse, wie etwa Zwiebeln oder Paprika. Der Vorteil dieser Zubereitungsart ist, dass das Fleisch schneller gart, einfacher zu essen ist und dank der verschiedenen Zutaten auch intensiver schmeckt.

Ein Schaschlik-Buffet zum Grillabend

Klassisches Schaschlik wird mit Lammfleisch zubereitet, das in der Regel mit Wein mariniert wird. Für ein besonders abwechslungsreiches, russisches Schaschlik sollten Sie nicht nur normale Fleischstücke, sondern auch Leber, Speck oder Würstchen mit auf den Spieß stecken. Ein Schaschlik-Buffet ist übrigens eine einfach vorzubereitende Angelegenheit: Einfach Spieße, Fleisch- und Gemüsestücken bereitstellen und schon kann sich jeder seinen Lieblingsspieß auf dem Grill garen.
Empfehlung