Hering nach Hausfrauen Art und neue Kartoffeln

1 Std 15 Mineinfach

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Matjesfilets1 Pck
Apfel1 mittelgross
saure Gurke1 mittelgross
Gekochte Karotte1 mittelgross
Süße Zwiebel1 mittelgross
Saure Sahne150 gr.
Milch250 Milliliter
Gewürze
Wacholderbeeren4 Stk.
Weißer Pfeffer (Mühle) etwas
Dill frisch1 Stängel
Beilagen
Frische neue Kartoffeln6 Stück
Nährwertangaben:

Zubereitung

Vorbereitung:
40 Min
Garzeit:
25 Min
Ruhezeit:
10 Min
Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • Die Kartoffeln

    1. Frische Kartoffeln waschen, in ei em Kartoffel-Dämpfer legen. Die Karotte dazugeben. In den unter Topf 3/4 mit Wasser befüllen, Sieb-Dämpfeinsatz auf setzen, Deckel auflegen und zirka 25 Min. Kochen lassen.

  • Die Matjes Heringe

    2. Matjes in gefällige Stücke schneiden, in eine Schüssel geben. Apfel halbieren entkernen schälen. In kleine Würfel schneiden. Ebenfalls die saure Gurke. Sollte die Karotte fast weich sein, schälen und dazu klein geschnittenen dazugeben.

    3. Saure Sahne und die Milch verrühren unter die Matjes Zutaten gießen. Die Gewürze Wacholderbeeren andrücken dazu geben Die süße Zwiebel würfelig scheiden, unterziehen.

    4. Etwas ruhen lassen. Da die Flüssigkeit etwas anzieht, kann Milch nachträglich noch zugegeben werden. Zuletzt den frischen Dill einrühren. Die gekochten Kartoffeln pellen, und mit frischen Dill bestreuen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schmetterling4
    vom
    Profilbild von Schmetterling4

Kommentare zu „Hering nach Hausfrauen Art und neue Kartoffeln“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Hering nach Hausfrauen Art und neue Kartoffeln