Weißkohl-Gemüse-Puffer mit pikanten Dip

45 Mineinfach

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Weißkohl-Gemüse-Puffer:
Weißkohl540 g
Snack-Möhren150 g
2 Zwiebeln / geschält140 g
2 Knoblauchzehen / geschält8 g
Sonnenblumenöl2 EL
Eier3 Stück
Oregano gerebelt1 TL
Paprika edelsüß1 TL
grobes Meersalz aus der Mühle5 kräftige Prisen
bunter Pfeffer aus der Mühle5 kräftige Prisen
Mehl3 EL
Sonnenblumenöl8 EL
Pikanter Dip:
Jogurt griechischer Art150 g
1 Gewürzgurke55 g
mittelscharfer Senf1 TL
Knoblauchpulver½ TL
Servieren:
Strauchtomate zum Garnieren etwas
Fetakäse zum belegen etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Vorbereitung:
45 Min
Gesamtzeit:
45 Min
  • Weißkohl-Gemüse-Puffer:

    1. Die äußeren Blätter vom Weißkohl entfernen. Den Weißkohl vierteln, den Stielansatz herausschneiden und den Weißkohl in feine Streifen schneiden. Anschließend 450 g der Streifen in einen Topf füllen, mit kochenden Wasser übergießen, ca. 5 Minuten kochen lassen, durch ein Küchensieb abgießen und gut abtropfen lassen. Snack- Möhren putzen und raspeln. Zwiebeln schälen, halbieren und würfeln. Knoblauchzehen schälen und fein würfeln. In einer Pfanne Sonnenblumenöl ( 2 EL ) erhitzen. Die Zwiebelwürfel mit den Knoblauchzehenwürfel darin glasig anbraten/pfannenrühren. Die geraspelten Snack-Möhren zugeben und mit anbraten/pfannenrühren. Dabei mit Oregano gerebelt ( 1 TL ) und Paprika edelsüß ( 1 TL ) würzen. Die Eier ( 3 Stück ) aufschlagen und mit Mehl ( 3 EL ), groben Meersalz aus der Mühle ( 5 kräftige Prisen ) und bunten Pfeffer aus der Mühle ( 5 kräftige Prisen ) verquirlen. Alle Zutaten ( Abgebrühte Weißkohlstreifen, den Inhalt der Pfanne und Ei-Mischung ) in eine Schüssel füllen und gut vermischen/vermengen. Eine oder mehrere Pfanne mit Sonnenblumenöl erhitzen. Die Weiß-kohl-Gemüse-Mischung portionsweise hineinfüllen und von beiden Seiten gold-braun braten.

  • Pikanter Dip:

    2. Gurke fein würfeln. Petersilie fein schneiden. Alle Zutaten ( 150 g Jogurt griechischer Art, 55 g Gurkenwürfel, 1 TL mittelscharfer Senf, 1/2 TL Knoblauchpulver und 2 EL fein geschnittene Petersilie ) in eine Schüssel geben und gut vermischen.

  • Servieren:

    3. Weißkohl-Gemüse-Puffer portionsweise, jeweils mit Strauchtomaten-hälften garniert und Fetakäse Würfel belegt, servieren

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von MausVoh
    vom
    Profilbild von MausVoh

Kommentare zu „Weißkohl-Gemüse-Puffer mit pikanten Dip“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Weißkohl-Gemüse-Puffer mit pikanten Dip