Ideen zur Plattform

Geburtstagsbuffet zum 40 und 59sten Geburtstag

6
820
0
Hallo liebe Hobbyköche

Wer weiß ein schönes Buffet für 250,00 Euro und 10 Personen zum selber machen.Ist das Budget ausreichend wenn mann es selber macht ?.Könnt ihr mir ein paar Ideen rüber geben?.Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Geburtstagsbuffet zum 40 und 59sten Geburtstag" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

   p****e
Also wenn die Geburtstage erst im Oktober sind, da ist Weinlese und Pilzzeit, vielleicht ein 3 Gänge Menue was mit diesen Zutaten zu tun hat.

Vorspeise:
Weintrauben-Käsesalat

Hauptspeise:
Hackbraten im Bacon - Mantel mit Ofenkartoffeln

Nachspeise:
Käseplatte mit Trauben oder Traubentiramisu

Das wären jetzt meine Vorschläge die ich hier aus den Dateien gezogen habe.
Aber da ja bekanntlich Geschmäcker sehr verschieden sind und bis Oktober noch etwas Zeit ist wirst du bestimmt noch einiges hier finden und vielleicht im voraus testen können. Wünsche dir viel Erfolg.
LG Regine
   t****e
Also für 10 Personen ein Büffet zu machen rentiert sich überhaupt nicht. Ich würde auch dann lieber ein schönes 3-Gänge-Menue machen. Interessant wäre es, zu wissen, zu welcher Jahreszeit und zu welchem Anlass das Essen stattfinden soll. Auf jeden Fall würde ich auch auf gut vorzubereitende Gerichte zurückgreifen. Als Vorspeise z.B. ein Tomaten-Avocado-Tatar, zur Hauptspeise vielleicht ein schönes aussergewöhnliches Chili oder etwas, was man im Backofen zubereitet und als Dessert vielleicht eine Panna Cotta mit Früchten der Saison. Dazu die passenden Weine und hinterher einen schönen Espresso - perfekt.
   p****e
Ehrlich, ich finde ein Buffet für 10 Personen nicht rentabel.
Für sowenig Leute würde ich eher ein schönes Essen zubereiten mit Sachen die man gut vorbereiten kann und keinen Stress verursachen.
In welche Jahreszeit fällt denn die Feier?
Dementsprechend würde ich die Gerichte wählen.

Vorspeise
Hauptgang
Nachtisch

Vorspeise und Nachtisch am Tag vorher machen und als Hauptspeise etwas was man komplett im Backofen garen lassen kann.

Für ein Buffet würde ich mich auf ein Thema festlegen und dementsprechend auftischen.
Z.B. bayrisches Buffet, Fisch Buffet, Nudel Buffet, Rheinisches Buffet usw.
Ich hoffe das sich hier noch andere melden die dir vielleicht besser helfen können.
LG Regine
   B****e
Also meinst du ein schönes essen machen.Die Feier ist im Oktober..Schönes Essen hört sich auch nicht schlecht an.Vielen lieben Dank.LG Jessica
   B****e
Ich kann mich nicht so richtig entscheiden welches Büffet ich nehmen soll.Deshalb frage ich ob ihr vielleicht ein paar ideen für mich habt..Danke für den Link.LG Jessica
   B****e
Beim Buffet würde ich sagen beides.Ja bei den 25 Euro habe ich die Getränke eingerechnet.
   p****e
Was möchtest du machen?
Warmes oder kaltes Buffet, oder von beidem?
25€ pro Person ist aber hoch wenn man es selber macht oder hast du die Getränke da schon eingerechnet?
LG Regine
   p****e
Hier ein Link der dir ganz viele Möglichkeiten anzeigt:

http://www.kochbar.de/rezepte/buffet.html