Kummerkasten

Kohlsprosse

14
782
1
Hallo,
an Verantwortlichen und aktiven Usern von Kochbar !
Solange der User Kohlsprosse, obwohl er von Christoph eindeutig abgemahnt wurde, nach wie vor hier durch seine m.E. willkürlichen Beurteilungen sein Unwesen treiben kann bzw. bei vielen Usern deshalb für großen Ärger sorgt ( Siehe u.a. die Eintragungen/Kommentare auf seiner Seite ) stelle ich, bis auf Weiteres, meine aktive Mitarbeit, nach vielen Jahren und Rezepten, auf Kochbar ein.
Heinz / MausVoh /Zur Zeit TOP KOCH DES MONATS
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Kohlsprosse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von emari
   emari
@ cockingcool:
schade, dass Du Dich angegriffen fühlst...
keiner wollte oder will DICH hier "zurechtweisen"

Die Formulierung "Ruhe im Forum" (die Du verwendet hast), kann auch mißverstanden werden ...
Mir war es wichtig nochmals klarzustellen, dass Meinungsaustausch und Kommunikation hier im Forum nach wie vor seinen Platz hat und jeder seine Meinung sagen darf, solange er nicht andere User damit beleidigt oder angreift ...
Ich geh jetzt mal optimistisch davon aus, dass Du das im Grunde genommen eigentlich auch so siehst ???
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
@ emarie

zitat
keiner wollte oder will DICH hier "zurechtweisen"

zitat Ende
DU ....wolltest es - du schreibst es

Was ist hier nochmal von dir, mir gegenüber klar zu stellen ?

Zitat
Die Formulierung "Ruhe im Forum" (die Du verwendet hast), kann auch mißverstanden werden ...

(Quelle: kochbar.de)

Christoph wird sich dazu äussern - oder - auch nicht.
Benutzerbild von emari
   emari
Wie erfreulich (;-)))
Es scheint so, als ob der „Durchbruch“ nun endlich geschafft ist!
Wenn ausgerechnet die User, die noch vor kurzem lautstark die ABWERTUNGEN in den Rezepten beklagt haben, sich nun dazu bekennen, dass es "völlig normal" ist, wenn man nur 2 Sterne für ein gutes Rezept bekommt und dann ausgerechnet MIR erklären, dass man solche Bewertungen entspannt hinnehmen sollte, dann sind wir jetzt doch endlich EINER Meinung (;-)))

Von meiner Seite aus ist das Thema nun also wirklich abgehakt und vom Tisch …

Ich fand die Diskussion die wir hier zu diesem Thema geführt haben sehr wichtig, weil nur durch breit angelegte Kommunikation ein Umdenken in der ganzen Sternebewertung stattfinden kann...

Die "Unbelehrbaren" werden wir vermutlich trotzdem nicht mit ins Boot holen können, aber wenn die Diskussion ein klein wenig dazu betgetragen hat, dass in Zukunft bei dem einen oder anderen User hier eine kleine "Kursänderung" in Form von einer bewußteren und faireren Sterneverteilung stattfindet, dann war es sinnvoll hier darüber zu sprechen ...
findet emari
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Ich hoffe sehr, dass Christoph hier einschreitet. Und Thema "Selbstreflektion" - da sollte wohl Jede(r bei sich anfangen.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
@ Helga

" Selbstreflektion "
ist das magische Wort und wenn jeder vor seiner eigenen Haustüre gründlich gekehrt hat- dann passt es am Ende für alle und alles.

Um die Ecke verteilte Stichelleien haben hier auch keinen Platz mehr. Für keine/n der sie ablässt und seien sie noch so schön umschrieben.

Christoph wird es morgen sicher richten......NEUTRAL
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
@cockingcool:
Zitat: Jeder sollte seine Grenzen kennen.
Zitatende

Das sollte aber auch für dich gelten. Frieden im Forum sieht anders aus.
Benutzerbild von Sechsuhrelf
   Sechsuhrelf
@ emari,
so ist es.

Auch wenn noch etwas schwierig ist, ich bin zuversichtlich, dass Meinungen zukünftig nicht mehr so einfach weggedisst werden können

LG
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
@ evamaria

ich denke nicht das du... m i c h ...expliziet nochmals darauf hinzuweisen hast. Jeder sollte seine Grenzen kennen.
Benutzerbild von emari
   emari
Zitat: sTinsche
Das Problem an der Sache ist, wenn jemand ein RZ bewertet und z.B. den Einsteller nicht mag und dann nur 1 Stern vergibt…..
Zitat Ende

Tja Tina… es gibt hier offensichtlich immer wieder User die so handeln… kann man deutlich nachlesen in folgenden Rezepten:
Malakoff Törtchen
fruchtiges Kürbis Curry
fruchtige Rotkraut Suppe

Aber das sollte man als betroffener User nicht so ernst nehmen und sich auch nicht drüber ärgern…
Solche User disqualifizierten sich doch meiner Meinung nach hier selber und im Grunde genommen gehen solche „Schüsse“ letztendlich dann nach hinten los !
Und im übrigen sollten uns solche Menschen eigentlich leid tun (;-))) wenn man keinen anderen „Blitzableiter“ im Leben hat, sondern hier in der KB seinen Frust los werden muß, dann ist das doch wirklich traurig…
findet emari
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ach liebe Emari, lass es doch endlich gut sein. Ich könnte etliche Links hier einstellen, wo "diese" User Rezepte von mir mit 1 oder 2 Sternen bedacht haben. Habe aus Wut über diese Abwertungen sogar 20 Rezepte von mir gelöscht die besonders betroffen waren.

Aber das ist nun doch vorbei. Wie man an meinem aktuellen Rezept sieht, sind diese User nun Dank Christoph harmlos geworden. Sie geben sogar ausgewählten Usern die sie besonders gut leiden können manchmal 5 Sterne. Lass ihnen doch den Spass den sie offensichtlich haben.
Ich freue mich nun über Sterne aller Art, und wenn ich keine bekomme ist es auch gut.
Ich selbst kommentiere nur noch. So sollte es jeder halten wie er mag.

Es gibt wohl bald Krieg in Europa, viele Unglücke passieren, hundertausende Menschen sterben an Krankheiten. Wie können dann noch "Wieviel" Sterne wichtig sein.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
@ emarie

Tja Tina… es gibt hier offensichtlich immer wieder User die so handeln… kann man deutlich nachlesen in folgenden Rezepten:

(Quelle: kochbar.de)

Also ich sehe da nichts, nichts das besonders auffällig wäre.
Wenn es darum geht das User weniger als 4 oder 5 Sterne gegeben haben, das ist doch seit Wochen/ bzw. seit 03/2021 schon normal und wird doch letztlich auch aus deiner Sicht bezüglich ehrlicher Bewertung weitest gehend unterstützt Eva Maria. Das kann ich doch nicht so falsch verstanden haben.

Wenn ich meine Rezepte hier Listen würde aus den letzten 12 Wochen (geschätzt ca. 50 Rezepte die "so besucht" wurden) - dann hätte ich viel aufzuführen und dafür ist mir meine Zeit an der Kochbar einfach zu knapp.

Wie sagt Christoph, alles im Normbereich und kein Grund es persönlich zu nehmen. Wenn die KB Redaktion das sagt, dann muss und wird auch alles so richtig sein.

Es besteht demnach keinerlei Grund Mutmassungen zu äussern. Letztlich wollen wir ja alle das gleiche
"Ruhe im Forum"

Wenn die Menschen die Rezepte lesen einen anderen Gusto haben- als andere die sie gelesen haben, dann ist es nun mal so und man hat es zu akzeptieren. Keep smile und ich wünsche
allen ein schönes Wochenende !!!

GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Sechsuhrelf
   Sechsuhrelf
Das macht keinen Sinn.
Jeder, der halbwegs vernünftig denken kann verlässt sich sowieso nicht ausschließlich auf die Sterne.

Aber die KB braucht die nun mal (;-))
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Eben! Find ich auch dass es keinen Sinn macht! Ich meinte eher dass es ja blöd ist allgemein für die Kochbar wenn jemand der nicht bei der kochbar angemeldet ist ein RZ sucht und vielleicht nach Bewertungen geht.... Dann gibt "eigentlich" GUTE RZ die beschissen bewertet wurden und andersrum. Was kann dann die Person mit der Sternenbewertung anfangen??? NIX, da sie ja nicht gerechtfertigt bewertet wurde! Wenn ich ein RZ suche lese ich es mir durch und wenn es mir gefällt nehm ichs mit. Das hat ja nichts mit der Bewertung zutun! Zumal ich es ja eh für mich nochmal umwandel oder mehrere RZ mische und eins draus mach! :-D Mir persönlich ist es ja grad egal wieviel Sterne ich bekomm! Klar freut man sich wenn die eigenen RZ ankommen! Aber grundsätzlich stell ich meine nicht wegen den Sternen ein sondern weil ich sie hier gut specihern und verwalten kann! und für die bei denen sie einfach nur so gut ankommen! ;-)
Benutzerbild von Sechsuhrelf
   Sechsuhrelf
Ich hab auf sTinsche geantwortet
Benutzerbild von jojoheike09
   jojoheike09
Sorry, die Frage nach den Nudeln hat hier natürlich nichts zu suchen