Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Thema der Woche >>>> Kulinarische Weltreise

31
687
1
Hallihallohallöschen !!!!

jetzt wo der Sommer endlich naht
jetzt wo Corona so langsam den Rückzug tätig
jetzt ist es vielleicht mal wieder an der Zeit ein bisschen Leben auf der Kochbar zu zeigen.

Leider bin ich in der letzten Zeit auch sehr wenig aktiv gewesen aber – manchmal ist es anders aber auch nicht händelbar.
Ich persönlich habe echt Lust mal wieder ein paar Koch und Backbezogene Spiele zu machen.
Ich würde super gerne mit einer Reise um die Welt starten.

Folgender Vorschlag !!!

Wir (die Lust dazu haben) Kochen oder Backen alle 14 Tage ein Gericht rund um den Globus. Je vielfältiger die Rezepte um so höher das Interesse (denk ich mir mal so).

Die Besonderheit in diesen Rezepten sollte vielleicht eine kleine Führung ( Lage- Spezialitäten des Landes) beinhalten. Eine kleine Geschichte zum Rezept – WARUM genau dieses gekocht wird oder ähnliches.

Es können natürlich auch länderübliche Rezepte aus Deutschland (z.b. NRW; Bayern etc.) auf unserer Weltreise besonders passen. Die Deutsche Küche ist für mein dafür halten, extrem vielfältig und auch sehr fein. Also so ein richtig zubereitetes Eisbein mit Sauerkraut hat ja auch was :).

Wer mitmachen möchte braucht in seinem Rezepttitel nur
– kulinarische Weltreise – einbauen.

Was meint ihr ? Lust mitzumachen?

GLG eure Biggi ♥
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Thema der Woche >>>> Kulinarische Weltreise" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von emari
   emari
wie versprochen hier mein Beitrag zur kulinarischen Weltreise:

Züricher Gschnetzeltes - Kulinarische Weltreise

Ich hoffe sehr, dass sich diesmal auch andere User anschließen, damit die kulinarische Weltreise fortgesetzt werden kann...
lg. emari
Benutzerbild von GreteDrafz
   GreteDrafz
Hallo liebe Kochfreunde. Heute geht es mal wieder nach Italien mit einem leckeren Kuchen. LG Grete-Ingrid

Apfel-Polenta-Kuchen - kulinarische Weltreise
Benutzerbild von emari
   emari
ich fände es sehr schade wenn diese schöne Idee nun im Sand verläuft...
da sich in meinen vorbereiteten Rezepten ein fertiges, passendes Rezept befindet, werde ich dieses in der nächsten Woche online stellen (damit Grete nicht so alleine ist (;-)))...

Ich denke jedenfalls, dass eine regelmäßige Betreuung der "Weltreise"
sinnvoll wäre. Vielleicht findet sich ja jemand, der das übernehmen möchte ... bei der Challenge klappt es ja auch. Man könnte sich dabei ja auch abwechseln...

Eventuell sollte man auch all die neuen User, die hier ab und an mal Rezepte einstellen in einer mail persönlich anzusprechen, ob sie nicht Lust hätten, sich hier zu beteiligen. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele darüber gar nicht informiert sind... jeder der nicht regelmäßig ins Forum schaut ist doch völlig ahnungslos...
meint emari
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Die nächste Weltreise findet in der Woche

Woche 23.08. - 29.08

statt !!!

GLG Biggi ♥
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Nun ist die Urlaubszeit ja fast in allen Bundesländern beendet und ich denke, dass so einiges an neuen Rezeptideen mit in die Heimat genommen wurden. Sicher haben auch diejenigen - die auf Urlaub verzichtet haben/mussten, Erinnerungen an alte Urlaubsaufenthalte.

Teilt es mit uns - und lasst uns die Genüsse erleben.

GLG Biggi ♥