Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Thema der Woche >>>> Kulinarische Weltreise

15
255
2
Hallihallohallöschen !!!!

jetzt wo der Sommer endlich naht
jetzt wo Corona so langsam den Rückzug tätig
jetzt ist es vielleicht mal wieder an der Zeit ein bisschen Leben auf der Kochbar zu zeigen.

Leider bin ich in der letzten Zeit auch sehr wenig aktiv gewesen aber – manchmal ist es anders aber auch nicht händelbar.
Ich persönlich habe echt Lust mal wieder ein paar Koch und Backbezogene Spiele zu machen.
Ich würde super gerne mit einer Reise um die Welt starten.

Folgender Vorschlag !!!

Wir (die Lust dazu haben) Kochen oder Backen alle 14 Tage ein Gericht rund um den Globus. Je vielfältiger die Rezepte um so höher das Interesse (denk ich mir mal so).

Die Besonderheit in diesen Rezepten sollte vielleicht eine kleine Führung ( Lage- Spezialitäten des Landes) beinhalten. Eine kleine Geschichte zum Rezept – WARUM genau dieses gekocht wird oder ähnliches.

Es können natürlich auch länderübliche Rezepte aus Deutschland (z.b. NRW; Bayern etc.) auf unserer Weltreise besonders passen. Die Deutsche Küche ist für mein dafür halten, extrem vielfältig und auch sehr fein. Also so ein richtig zubereitetes Eisbein mit Sauerkraut hat ja auch was :).

Wer mitmachen möchte braucht in seinem Rezepttitel nur
– kulinarische Weltreise – einbauen.

Was meint ihr ? Lust mitzumachen?

GLG eure Biggi ♥
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Thema der Woche >>>> Kulinarische Weltreise" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von emari
   emari
Bon jour meine Lieben.... Voila, heut geht es nach Frankreich...
gefüllter Camembert im Blätterteigkleid gebacken - kulinarische Weltreise
Benutzerbild von feuerfechter
   feuerfechter
Hallo,
eine richtig coole Idee finde ich! Wir haben bei uns im Verein mit Kids auch schon öfter solche kulinarischen Weltreisen gemacht, um den Kindern die Vielfalt anderer Küchen näherzubringen, ist immer so interessant, was da ausgewählt wird (nicht nur Pizza und Pasta). Selbst bin ich auch schon viel gereist, mal sehen, was sich da Gutes anbietet.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo....das ist ja cool, ja auch für Kid`s ist die kulinarische Welt interessant. Ich würde es schön finden auch ein paar KID`s Rezepte hier zu lesen. GLG Biggi ♥
Benutzerbild von GreteDrafz
   GreteDrafz
Meine kulinarische Weltreise geht heute nach Italien. Da habe ich in früheren Zeiten gerne Urlaub gemacht und war natürlich immer an deren Spezialitäten interessiert.

Ossobuco-kulinarische Weltreise
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Holà,

es geht weiter mit meiner kulinarischen Weltreise. Nord Spanien ist immer noch Thema aber heute mit etwas Süssem ♥

Ich wünsche viel Spass beim nachbacken.

Milchreis Kirsch Kuchen spanischer Art - kulinarische Weltreise

GLG Biggi ♥
Benutzerbild von xacote
   xacote
wird sofort ausprobiert - ich liebe ja Kirschen... was sind eure Erfahrungen mit Agar Agar? Bei mir wird das immer sehr hart und ich finde die Konsistenz gar schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
@ all

ich greife den Vorschlag von Eva Maria auf =

Zitat>>>
Es gibt konkret einen Aufruf hier zu einem bestimmten Zeitpunkt neue Rezepte zu veröffentlichen.

Fangen wir dann gleich mal an :

die ersten sechs Planwochen zum einstellen sind im Jahr 2021 >

Woche 14.06. - 20.06
Woche 28.06. - 04.07
Woche 12.07. - 18.07
Woche 26.07. - 01.08
Woche 09.08. - 15.08
Woche 23.08. - 29.08

Ich werde dann jeweils kurz vor Beginn der Weltreisenwoche
nochmal dazu in dieser Plauderei aufrufen.

GLG eure Biggi ♥
Benutzerbild von GreteDrafz
   GreteDrafz
Danke liebe Biggi. GLG Ingrid