1. Home
  2. Rezept
  3. selbstgemachte Nudeltaschen mit einer Spinat-Ricottafüllung

selbstgemachte Nudeltaschen mit einer Spinat-Ricottafüllung

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl300 gr.
Eier3
Wasser3 EL
die Teigmaasse salzen und pfeffern etwas
Blattspinat100 gr.
Ricotta100 gr.
Tomate1
Spinat seperat aufheben100 gr.
Petersilie1 Bund
Margarine etwas
dunkle Balsamicocreme etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Aus dem Mehl, Eier, Wasser, Salz und Pfeffer einen glatten Teig kneten und eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

    2.Den Spinat waschen und putzen, kleinschneiden und mit dem Ricotta zusammen pürieren, ebenfalls ausreichend salzen und pfeffern.

    3.Danach den Teig in kleine Teile portionieren und auf einer gemehlten Oberfläche ausrollen und in die entsprechenden Förmchen legen, auf die eine Hälfte die Spinatfüllung und ganz gest zudrücken. Somit entstehen die Nudeltaschen. Überstehenden Teig abschneiden. So viele Taschen herstellen, bis der Teig aufgebraucht ist.

    4.Wasser mit Salz zum Kochen bringen und die Teigtaschen nur kurz hineingeben, bis sie an die Oberfläche kommen, dann herausnehmen.

    5.In eine Pfanne Margarine geben, die Taschen, habe immer nur 3 Stück hineingegeben salzen und pfeffern, 1/4 entkernte und in Würfel geschnittene Tomate dazugeben, gehackte Petersilie und kurz vorm servieren noch ein paar Blätter Spinat. Dann sofort anrichten.

    6.Auf einem Teller die Balsamicocreme anrichten und dann schön die Taschen kreisförmig oder je nach gefallen mit dem Gemüse anrichten.

    7.Habe heute das Gericht eher aus einer Not heraus gekocht, da ich soooooooo viel Spinat übrig hatte und ihn verarbeiten wollte.

    8.Bilder sind hochgeladen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kraueterhexe1971
    vom
    Profilbild von Kraueterhexe1971

Auch lecker

Kommentare zu „selbstgemachte Nudeltaschen mit einer Spinat-Ricottafüllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich