Der weltbeste selbstgemachte Eierlikör

Rezept: Der weltbeste selbstgemachte Eierlikör
wenn ihr den probiert habt wollt ihr keinen anderen mehr
wenn ihr den probiert habt wollt ihr keinen anderen mehr
00:20
5
9068
27
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
6
Eigelb
2 Päckchen
Vanillinzucker
200 Gramm
Puderzucker
100 Millilitter
Weinbrand
400 Millilitter
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1331 (318)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
30,7 g
Fett
17,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Der weltbeste selbstgemachte Eierlikör

ZUBEREITUNG
Der weltbeste selbstgemachte Eierlikör

ANZEIGE
1
Eigelbe, Vanillinzucker und Puderzucker etwa 10 Minuten cremig schlagen.
2
Die flüssige Sahne zufügen und nochmals 5 Minuten rühren.
3
Zum Schluß den Weinbrand zugeben und nochmals 3 Minuten rühren. Wer den Alkohol etwas intensiver schmecken möchte kann nach Geschmack noch Weinbrand zugeben.
4
Im Kühlschrank hält der Likör bis zu 4 Wochen.

KOMMENTARE
Der weltbeste selbstgemachte Eierlikör

   Wendi444
Meine Güte: Der Eierlikör ist echt total lecker, da er mega cremig ist! Toll! Das ist auch eine tolle Geschenkidee. Meine Bekannten haben sich bisher riesig darüber gefreut! Übrigens habe ich mal Päckchen zubereitete Mohn masse (gibt's in der Backabteilung) hinzugefügt, was auch sehr, sehr lecker ist!!!
HILF-
REICH!
ANZEIGE
   chrisra66
Ich habe diesen Likör heute genau nach diesen Rezept gemacht. Aber der ist mir viel zu süß!!!
Benutzerbild von Butzelbaer
   Butzelbaer
Da kann ich mit der Maria nur anschließen. 5* und LG
   Urmeli1958
Lecker...ich lieber Eierlikör...5*....LG Gitte
Benutzerbild von chefinmaria
   chefinmaria
Das glaube ich nicht das der Likör 4 Wochen hält. 5***** für Dich. LG Maria

Um das Rezept "Der weltbeste selbstgemachte Eierlikör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.