1. Home
  2. Rezept
  3. Frozen Joghurt - Himbeere

Frozen Joghurt - Himbeere

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Griechischer Joghurt500 gr.
Himbeeren frisch250 gr.
Zucker150 gr.
Wasser4 EL
Saft einer 1/2 Zitrone etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
30 Min
Ruhezeit:
30 Min
Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Die Himbeeren mit dem Wasser und dem Zucker in einem Topf aufkochen und mit einer Gabel zu Mus zerdrücken. Den Zitronensaft untermischen und abkühlen lassen.

    2.Die abgekühlten Himbeeren mit dem Joghurt mischen und in eine Eismaschine geben. Meine Maschine hat ein Kühlelement und braucht etwa 30 Min. um daraus eine halbgefrorene Masse zu machen. Es gibt bessere Geräte. Der Rest - bis aus der halbgefrorenen Masse Eis wird, erledigt der Gefrierschrank. Deshalb: so lange einfrieren bis das Eis gut durchgefroren ist.

  • Zusatzinformation

    3.Wer es weniger süss mag: erstmal nur 100 gr. Zucker verwenden und am Schluss, bevor es in die Maschine geht, abschmecken. Das Ziel war ohne Sahne zurecht zu kommen, deshalb der Griff zum griechischen Joghurt. Unsere Eismaschine ist über 30 Jahre alt, tut aber immer noch einigemassen was sie soll. Wer keine Eismaschine hat: das geht auch nur mit dem Gefrierschrank, allerdings muss man anfänglich die Masse einige Male gut durchrühren damit sich keine Eiskristalle bilden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Claton
    vom
    Profilbild von Claton

Auch lecker

Kommentare zu „Frozen Joghurt - Himbeere“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich