1. Home
  2. Rezept
  3. Joghurt-Eis / Frozen Yogurt

Joghurt-Eis / Frozen Yogurt

1 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zitronen-Joghurt-Eis
Naturjoghurt 1,5%500 g
Saft einer halben Zitrone etwas
Vanillinzucker2 TL
Pflaumen-Joghurt-Eis
Naturjoghurt 1,5%500 g
Pflaumenkonfitüre - selbstgemacht3 EL
passend dazu: Pflaumen-Kompott ohne Stein etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • 1....das ist eigentlich kein richtiges Rezept. Da ich aber nur Joghurt-Eis-Rezepte gefunden habe, die sehr aufwendig waren, hier meine Variante: Cremiges Joghurt-Eis ohne Sahne.

    2.I.:Naturjoghurt mit dem Zitronensaft und dem Vanillinzucker mischen, in der Eismaschine 50 frieren lassen. II.: Naturjoghurt mit der Pflaumenkonfitüre mischen und ebenfalls 50 min in der Eismaschine frieren lassen.

    3.Die Pflaumenkonfitüre lässt sich durch jede andere Marmelade oder Konfitüre nach den eigenen Gelüsten ersetzen. Das Eis ist sofort fertig und kann vernascht werden. Im Gefrierschrank eingelagert wird es etwas fester, behält aber seine gut portionierbare Konsistenz.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schwarzmond
    vom
    Profilbild von schwarzmond

Auch lecker

Kommentare zu „Joghurt-Eis / Frozen Yogurt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich