1. Home
  2. Rezept
  3. Bauerfrühstück

Bauerfrühstück

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Festkochende Kartoffeln vom Vortag gegart400 g
Wurst- / Fleischreste oder Speckwürfel etwas
Butterschmalz zum Braten2 Esslöffel
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprikapulver etwas
Zwiebel1
Eier4
Schnittlauch etwas
Gewürzgurke etwas
Tomaten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
25 Min
Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Kartoffeln vom Vortag in Scheiben schneiden. Zwiebel schälen und fein würfeln. Fleischreste, z. B. 1 Hähnchenschnitzel, Wiener Würstchen, in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebeln mit Speckwürfel oder Fleischreste im heißen Butterschmalz ca. 5 Minuten braten. Die Kartoffelscheiben dazu geben mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen. Alles einige Minutenweiter braten. Ab und zu wenden. Die Kartoffeln sollten schon etwas Farbe bekommen und leicht knusprig werden.

    2.In einer zweiten Pfanne etwas Fett erhitzen. Pro Person 2 Eier in einer Tasse verquirlen, etwas würzen und in die Pfanne geben. Dann je Person die Hälfte der Bratkartoffeln auf das Ei verteilen und stocken lassen. Nun wer mag mit einem Pfannenwender eine Hälfte der Masse über die andere klappen und auf den Teller geben. Ich lasse die Masse erst zur Hälfte auf den Teller gleiten und kippe dann die andere Hälfte mit Hilfe der Pfanne über die Erste. Nun Schnittlauchröllchen darüber streuen. Dazu schmecken Gewürzgurken. Mit Tomatenstücke garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Bauerfrühstück“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich