1. Home
  2. Rezept
  3. Kräuter-Rührei auf Spargel

Kräuter-Rührei auf Spargel

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargelstangen weiß Glas1 Stück
Die Rühreier
Eier Freiland6 Stück
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten1 Stück
Schnittlauch frisch1 Bund
Petersilie gehackt½ Bund
Himalayasalz nach Geschmack etwas
Butter1 Esslöffel
Zwiebel gewürfelt1 Stück
Zusätzlich
Butter zerlassen2 Esslöffel
Petersilie gehackt2 Esslöffel
Muskatnuss frisch gerieben2 Prise

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
45 Min
  • Vorwort

    1.Der Frühling naht. Da habe ich mal wieder geschaut, was weg soll. So fand ich noch ein Glas Spargelstangen. Sollte mal für den Winter sein. Aber nicht verwendet. Nun habe ich mir einfach mal was ausgedacht und warte lieber auf frischen Spargel.

  • Zubereitung

    2.Zum Anfang Pellkartoffeln aufsetzen. Kurz vor Ende der Garzeit den Spargel mit der Flüssigkeit erhitzen.

    3.Für die Rühreier die Eier in einem Behälter verquirlen. Schnittlauch, Petersilie und das Salz zugeben. Alles gut vermengen. Butter in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin bräunen. Die Frühlingszwiebel mit anschwitzen. Das Eiergemisch zugeben und mit einem Schaber immer hin und her schieben, bis die Eier gestockt sind. Sofort vom Herd nehmen. Sie sind dann noch saftig.

    4.Kartoffeln gepellt auf Teller geben. Daneben für jeden eine Portion Spargel, inzwischen abgesiebt. Auf alles etwas zerlassene Butter mit einer Prise Muskat geben.

    5.Zum Schluss Rührei auf den Spargel geben. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Kräuter-Rührei auf Spargel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich