1. Home
  2. Rezept
  3. Schlavinkenaufschnitt...(Resterverwertung)

Schlavinkenaufschnitt...(Resterverwertung)

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Brötchen (allgemein)1 Stück
Käse geraspelt1 EL
Schlavinken1 Stück
Chillimajo1 EL
Butter / Margarine etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
5 Min
Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Slavinken werden hier sehr gerne gegessen & mitunter bleibt auch hier etwas übrig. Wir leben zwar in einer Wegwerfgesellschaft aber das muss/sollte bei Essen nicht sein. Also habe ich mir gedacht, wenn man den Slavinken in feine Scheiben schneide kann man sie auch als Belag für ein Brötchen oder eine Scheibe Brot gebrauchen.

    2.Das rz zu den Slavinken findet ihr hier: https://www.kochbar.de/rezept/464760/Slavinken-auf-Schmorkohl.html Bitte nicht vergessen, alles kann- nicht's muss!

    3.Brötchen aufschneiden & kurz in den Ofen oder unter das Grill legen auf die obere Hälfte den Käse streuen. In der Zwischenzeit den oder auch die Slavinken in feine Scheiben scheiden und dekorativ auf einen Teller legen, z.bsp. wenn es auf ein Frühstücksbuffet soll oder nur zum Zwischendurch, das Auge isst ja mit!

    4.Egal ob man es als Zwischendurch essen will oder auf ein Brötchen gelegt verzehrt, sehr gut passt dazu etwas Chillimajonaise, das gibt einen besonderen pep zudem Slavinkenaufschnitt.

    5.Das dies auch wieder eine frage des Geschmacks ist brauch ich ja nicht zu sagen, das wisst ihr sicher alle nur zugut. Lasst es euch munden, eure tine

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Schlavinkenaufschnitt...(Resterverwertung)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich