1. Home
  2. Rezept
  3. Dorade vom Grill

Dorade vom Grill

27 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Doraden2 Stck.
Zitrone, Saft1 große
Olivenöl4 EL
Oregano getrocknet1 EL
Meersalz, Pfeffer etwas
Petersilie gehackt1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
12 Min
Gesamtzeit:
27 Min
  • 1.Aus Zitronensaft, Öl, Meersalz, Pfeffer und Oregano eine Marinade anrühren. Petersilie hacken.

    2.Doraden waschen, evtl. entschuppen (unter fließendem Wasser mit einem Messer die Schuppen abschaben) und abtrocknen. Innen und außen gut mit der Marinade einreiben. Bei Benutzung eines Gasgrills die Temperatur auf 175°, maximal 230° hochheizen. Vorher das Rost gut mit neutralem Öl einpinseln. Die Grillzeit beträgt 10 - 12 Min. Nach Hälfte der Zeit die Doraden noch einmal mit der Marinade bestreichen, wenden und zu Ende grillen.

    3.Zum Servieren die restliche Marinade mit der gehackten Petersilie vermischen und üppig über die Doraden träufeln.

    4.Als Beilage gab es zyprisches Brot und Krautsalat. Die beiden Links dafür hier: https://www.kochbar.de/rezept/546919/Brot-aus-Zypern-Hellimli-Bidda.html https://www.kochbar.de/rezept/546853/Griechischer-Krautsalat.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Dorade vom Grill“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich