1. Home
  2. Rezept
  3. Gebrannte Grießsuppe ...

Gebrannte Grießsuppe ...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Markenbutter40 g
Salz1 Prise
Grieß100 g
gute Fleischbrühe1 Liter
Suppengemüse1 halbe Portion
Muskatnuss frisch geriebene
Salz und Pfeffer zum Abschmecken
Bratwurst fein1 rohe
Petersilie frische
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Suppengemüse putzen, waschen und kleinschneiden, die Petersilie bis auf ein paar Blätter zum Garnieren kleinhacken.

    2.Die Butter in einem Topf schmelzen, leicht salzen und den Grieß unter häufigem Rühren darin braten, bis er braun wird und wunderbar zu duften beginnt. Mit der Brühe ablöschen, das Suppengemüse einrühren, einen Deckel aufsetzen und die Suppe bei milder Hitze etwa 15 Minuten sanft köcheln lassen.

    3.In dieser Zeit aus der Bratwurst die Füllung herausdrücken und kleine Klößchen daraus formen, die kommen 5 Minuten vor Ende der Garzeit zur Suppe. Wenn alles fertig ist, die gehackte Petersilie zugeben, mit frisch geriebener Muskatnuß, Pfeffer und Salz abschmecken und die feine Suppe garniert** servieren.

    4.** dafür habe ich aus Möhrenscheiben Herzchen ausgestochen, zwei rohe Lauchcheiben in feine Würfel geschnitten und alles mit Petersilie und einer Prise Sesamkörnern bestreut. Dazu passen gemüsige Kartoffel- und Broccoli-Rösti. Guten Appetit!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Gebrannte Grießsuppe ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich