1. Home
  2. Rezept
  3. Fettuccine mit Schwips in leicht scharfer Speck-Sahne-Soße

Fettuccine mit Schwips in leicht scharfer Speck-Sahne-Soße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Fettuccine etwas
Schinkenspeck gewürfelt1 ½ kl. Pakete
Zwiebeln2 kl.
Knoblauchzehe1
Sahne -50%250 nich ganz
Brandy1 Schuß
Chiliöl2 Tropfen
Butter u. Olivenöl etwas
Grana Padano gerieben etwas
Petersilie etwas
Rosmarinzweig1
Zucker1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarzer
Salz (Speck ist schon sehr salzig)1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zwiebeln, Knoblauch und Petersilie klein schneiden.

    2.Den Schinkenspeck mit den Zwiebeln in etwas Butter andünsten dann den Knoblauch dazu geben sowie etwas Olivenöl und mit einem Schuß Brandy ablöschen.

    3.Wenig Wasser und die Sahne hinzu geben. Alles eine Weile köcheln lassen und die Gewürze hinzugeben. Nur die Petersilie kommt erst am Schluß mit rein.

    4.Dann das Wasser für die Pasta zum kochen bringen. Ich hatte frische Fettuccine, die nur ca. 2min. brauchen. Etwas vom Pastawasser kann man noch in die Soße geben. Diese nach längerem köcheln nochmal abschmecken.

    5.Die fertigen Pasta kommen dann in die Soße rein, die Petersile dazu und etwas vermengen. Dazu gab es bei uns noch ein paar frische Tomaten....lecker!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Chilitanz
    vom
    Profilbild von Chilitanz

Auch lecker

Kommentare zu „Fettuccine mit Schwips in leicht scharfer Speck-Sahne-Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich