1. Home
  2. Rezept
  3. Lamm-Koteletts mit buntem Ofengemüse

Lamm-Koteletts mit buntem Ofengemüse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lamm-Koteletts:
Lamm-Koteletts4
Olivenöl extra vergine1 Esslöffel
Knoblauchzehe1 kleine zerdrückte
Kräuter der Provence2 Prisen
Zitronensaft frisch gepresst1 Teelöffel
Ofengemüse:
Spitzpaprika grün2
Frühlingszwiebelchen4
Gemüsepaprika rot1
Zwiebel1
Tomaten2
Olivenöl extra vergine etwas
für Ofengemüse ** Gewürzmischung
Pesto rot2 Esslöffel
Meersalz aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Koteletts unter kaltem Wasser abspülen und mit Küchenkrepp wieder gründlich trockentupfen. Das Öl mit der zerdrückten Knoblauchzehe, den Kräutern und Zitronensaft mischen und die Koteletts damit rundherum einstreichen. Mit Folie abgedeckt mindestens eine Stunde lang bei Zimmertemperatur ruhen lassen.

    2.In dieser Zeit die Gemüse vorbereiten: Spitzpaprika längs halbieren und dabei die Kerne mit den weißen Innenhäuten entfernen; die Wurzeln der Frühlingszwiebeln abschneiden und den Rest in fingerlange Stücke schneiden, die grünen Schlotten fein scheibeln und beiseite legen; Rote Paprika und halbierte Zwiebel in Streifen schneiden; Tomaten halbieren und den harten Mittelkeil entfernen. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.

    3.Alle Gemüse bunt gemischt in eine flache Ofenform legen, sparsam mit Olivenöl beträufeln und mit der Gewürzmischung für Ofengemüse ** bestreuen. Ich habe noch ein paar Kleckse Pesto Rosso darübergegeben und das Gemüse 35 Minuten im vorgeheizten Ofen gegart.

    4.Zeit genug, um die Lammkoteletts in einer erhitzten Pfanne goldbraun anzubraten. Sie können dann zum Fertiggaren auf das Gemüse in den Ofen gelegt werden.

    5.Das fertige Gemüse vor dem Servieren mit etwas Meersalz überpriseln und mit den Lammkoteletts auf Tellern anrichten. Ich habe dazu Spätzle serviert und alles mit den frischen grünen Schlotten bestreut.

    6.** https://www.kochbar.de/rezept/435220/Gewuerze-Mischung-fuer-mediterranes-Ofengemuese.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Lamm-Koteletts mit buntem Ofengemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich