Champignon-Mozzarella-Omelett

Rezept: Champignon-Mozzarella-Omelett
( Ein relativ schnell zubereitetes Essen und sehr, sehr lecker ! )
( Ein relativ schnell zubereitetes Essen und sehr, sehr lecker ! )
2
425
118
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
250 g
braune Champignons
50 g
Schalotten
50 g
Zwiebeln
2
Knoblauchzehen
2 EL
Butter
1 EL
Sonnenblumenöl
1
Ei
1
Mozzarella 125 g
4 kräftige Prisen
grobes Meersalz aus der Mühle
4 kräftige Prisen
bunter Pfeffer aus der Mühle
0,5 TL
Paprika edelsüß
0,5 TL
mildes Currypulver
0,5 Tasse
frische Schnittlauchröllchen
2 * 1/2 Tomate zum Garnieren
Bauernbrot
Butter
Grobes Meersalz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.09.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Champignon-Mozzarella-Omelett

ZUBEREITUNG
Champignon-Mozzarella-Omelett

Champignons putzen/bürsten, halbieren und in Scheiben schneiden. Schalotten, Zwiebel und Knoblauchzehen schälen und in feine Scheibchen schneiden. Butter ( 2 EL ) und Sonnenblumenöl ( 1EL ) in einer Pfanne erhitzen und die Schalottenscheibchen mit den Zwiebelscheibchen und Knoblauchzehescheibchen darin anbraten/pfannenrühren. Die Champignonscheiben zugeben und mit anbraten/pfannenrühren. Den Mozzarella in kleine Würfel schneiden und mit dem Ei vermischen. Die Mozzarella-Ei-Mischung über de Panne verteilen und mit groben Meersalz aus der Mühle ( 4 kräftige Prisen ), bunten Pfeffer aus der Mühle ( 4 kräftige Pri-sen ) und milden Currypulver ( ½ TL ) würzen und mit geschlossenen Deckel 5 – 6 Minuten köcheln lassen. Den Deckel abnehmen, mit Schnittlauchröllchen ( ½ Tasse ) bestreuen und solange weiter köcheln lassen, bis die Garflüssigkeit völlig verdampft ist. Das Champignon-Mozzarrella-Omelett auf 2 Teller verteilen, mit einer halben Tomate garnieren und mit Bauerbrot, Butter und groben Meersalz servieren.

KOMMENTARE
Champignon-Mozzarella-Omelett

Benutzerbild von irsima60
   irsima60
deine kombi gefällt mir sehr gut. ist noch was da für mich zum kosten?....lg irmi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
und solltest Du noch einen Probeverkoster für Dein Omelett suchen, ich stelle mich in Deine Dienste. Zwiebel, Champignon und Mazarella sind Lebensmittel, die ich bei meinem Mann nicht anbringen kann. Er mag sie nicht ... ich aber um so mehr. Also, nur keine Scheu ... ich komme :-))) GLG Geli

Um das Rezept "Champignon-Mozzarella-Omelett" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.