1. Home
  2. Rezept
  3. Reisbuchweizenbrot mit Körnern

Reisbuchweizenbrot mit Körnern

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln80 g
Reismehl150 g
Buchweizenmehl100 g
Trockenhefe1 Päckchen
Salz1 TL
Flohsamenschalen gemahlen1 ½ TL
Honig1 Tl
Essig1 EL
Wasser220 ml
gehobelte Mandeln30 g
Saatenmischung1 Handvoll
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Mehle mischen, dann die Kartoffeln schälen, reiben und dazugeben. Die Flohsamen in das Wasser geben und umrühren, dann etwas aufquellen lassen. Nun die Trockenhefe, den Honig, das Salz, sowie den Essig und das Wasser hinzugeben und ordentlich zu einem klebrigen Teig verrühren. Nun gehobelte Mandeln nach Wunsch hinzugeben sowie eine Handvoll der Saatenmischung hineingeben. (diese beinhaltet bei mir: Pinienkerne, Kürbiskerne, sowie Sonnenbluenkerne) Alles gut verühren.

    2.Nun eine ofenfeste Form nehmen (bei mir war es eine Kuchenform) und mit Öl etwas einfetten, dann den Teig hineingeben, etwas mit Wasser bespritzen und zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen bis er sich deutlich vergrößert hat (ich lass ihn auf den Heizkissen gehen). Dann noch etwas Wasser drauf geben, noch etwas von den Saaten drüberstreuen und gute 85 Minuten bei 200 Grad backen (ohne vorheizen).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sanoi
    vom
    Profilbild von Sanoi

Auch lecker

Kommentare zu „Reisbuchweizenbrot mit Körnern“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich