1. Home
  2. Rezept
  3. Chrisis selbsttreibendes Mehl (Selfraising Flour)

Chrisis selbsttreibendes Mehl (Selfraising Flour)

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl Typ 4052500 g
Backin5 Pck.
Natron2 gestr. TL
Salz1 gestr. TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1."Bekommt man in England in jedem Supermarkt. Bei diesem Mehl sind die Treibmittel Backpulver und Natron schon zugesetzt. Das hat den Vorteil dass man auch bei geringen Mengen Mehl die Treibmittel immer genau dosiert hat und nicht umzurechnen braucht. Ich benutze es auch oft für Muffins, Kuchen und Pfannkuchenteig."

    2.Alle Zutaten gut vermischen (nicht nur schütteln, sondern auch gut durchrühren) und durchsieben. Die Mischung hält ca. 6 Monate ohne die Treibkraft zu verlieren.

    3.Wichtig: Bitte für diese Mehlmischung nur das Original Backin verwenden. Backpulver anderer Marken bzw. Hersteller haben eine abweichende Treibkraft.

    4.Natürlich kann man das Rezept auch halbieren. Dabei aber das Backin genau abwiegen.

    5.Hinweis: Man kann dieses Mehl für jedes Backrezept nehmen. Man tauscht lediglich das Mehl aus und lässt die angegebene Menge Backpulver und/oder Natron vom Rezept weg (ist ja bereits in der Mischung enthalten).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****3
    vom
    Profilbild von c****3

Auch lecker

Kommentare zu „Chrisis selbsttreibendes Mehl (Selfraising Flour)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich