1. Home
  2. Rezept
  3. Penne rigate mit gebratenem Spargel und Riesengarnelen

Penne rigate mit gebratenem Spargel und Riesengarnelen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Penne rigate120 g
Olivenöl etwas
weisser Spargel6 Stangen
Lauchzwiebeln2
Cocktailtomaten10
Zucker, Salz, Pfeffer etwas
Basilikum etwas
Parmesan frisch gerieben etwas
Riesengarnelen tiefgekühlt5
Chilischote etwas
Knoblauch2 Zehen
mildes Currypulver1 Msp
Paprika rosenscharf1 Msp
Fleur de sel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Für die Pasta:

    1.Ich schäle den Spargel und schneide die Stangen schräg in 4 Stücke. Die geputzten Lauchzwiebeln schneide ich in Ringe, die Cocktailtomaten viertele ich, und das Basilikum schneide ich in grobe Streifen.

    2.Ich koche die Penne rigate in reichlich Salzwasser bissfest.

    3.In einer große Pfanne erhitze ich etwas Olivenöl und brate bei mittlerer Hitze zunächst den Spargel an. Ich gebe eine Prise Zucker zu, lasse leicht karamellisieren, gebe dann die Lauchzwiebeln zu und lasse diese noch ein wenig mitdünsten. Zum Schluss gebe ich die Cocktailtomaten und das Basilikum zu, schwenke alles kurz untereinander und würze mit ein wenig Salz und Pfeffer.

    4.Die Penne rigate gieße ich ab und hebe sie tropfnass unter das Gemüse.

  • Für die Riesengarnelen:

    5.Den Knoblauch und die Chilischote schneide ich grob in Scheiben. Dann erhitze ich etwas Olivenöl und lasse den Knoblauch und die Chilischote darin einige Minuten andünsten. Ich gebe jeweils eine Prise mildes Currypulver und Paprika rosenscharf zu und schwitze die Gewürze ein wenig an. Zum Abschluss gebe ich die aufgetauten, küchenfertigen Riesengarnelen zu und lasse sie von jeder Seite zwei bis drei Minuten anbraten.

    6.Ich richte die Pasta mit geriebenem Parmesankäse, ein paar hauchdünnen Lauchzwiebelscheibchen und Chilistreifchen sowie ein paar Basilikumblättchen an und gebe die Riesengarnelen obenauf.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Doktor_Tommy
    vom
    Profilbild von Doktor_Tommy

Auch lecker

Kommentare zu „Penne rigate mit gebratenem Spargel und Riesengarnelen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich