1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenbrust mit Spargel aus dem Wok

Hähnchenbrust mit Spargel aus dem Wok

45 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Hähnchenbrustfilet1
Speisestärke etwas
Spargel4 Stangen
Karotte1
Paprika etwas
Zwiebel mittlere
Lauchzwiebel frisch1
Chilischote etwas
Knoblauch1 Zehe
Ingwer1 Scheibe
Weißwein1 Schuss
Sojasauce1 EL
Hühnerbrühe50 ml
Salz, Pfeffer, Zucker etwas
Sesamöl geröstet1 TL
Öl zum Anbraten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Das Hähnchenbrustfilet schneide ich quer zur Faser in ca. 0,5 cm dicke Scheiben und bepudere es anschließend mit etwas Speisestärke.

    2.Ich putze bzw. schäle das Gemüse, schneide den Spargel schräg in 4-5 Stücke, die Karotte in längliche Stifte, die Paprika in dünne Streifen, die Zwiebel längs in Spalten und die Lauchzwiebel schräg in Scheiben. Die Chilischote schneide ich mitsamt den Kernen in dünne Scheibchen, die Knoblauchzehe und den Ingwer hacke ich grob.

    3.In einem Wok erhitze ich das Öl und das Sesamöl, brate zunächst das Hähnchenbrustfilet an und gebe dann unter kräftigem Rühren nach und nach die unterschiedlichen Gemüsesorten zu. Ich beginne mit dem Spargel und den Möhren, dann gebe ich die Paprika, die Zwiebel, und die Lauchzwiebel zu. Zum Schluss rühre ich noch Chili, Ingwer und Knoblauch unter.

    4.Danach lösche ich mit einem Schuss Weißwein ab, lasse den Wein reduzieren und gebe dann die Sojasauce und die Hühnerbrühe zu. Zum Schluss schmecke ich das ganze mit etwas Salz, ordentlich frisch gemahlenem Pfeffer und einer guten Prise Zucker ab und serviere mit etwas Reis.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Doktor_Tommy
    vom
    Profilbild von Doktor_Tommy

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrust mit Spargel aus dem Wok“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich