1. Home
  2. Rezept
  3. Seelachs Filet mit Rosmarin Kartoffeln

Seelachs Filet mit Rosmarin Kartoffeln

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Seelachs Filet750 Gramm
Gartenkräuter etwas
junge Kartoffeln festkochend450 Gramm
Möhren2 Stk.
Rosmarin frisch4 Zweige
Meehrsalz, Pfeffer etwas
etwas Olivenöl etwas
Staudensellerie1 Stk.
kleine Möhre1 Stk.
Zitrone frisch1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Kartoffeln waschen (nicht schälen) und Karotten in kleine Würfen schneiden. Den Rosmarin hacken. In einer Schüssel die Kartoffeln, Karotten und Rosmarin mit dem Olivenöl ordentlich vermengen und im Anschluss auf einem Backblech verteilen und leicht salzen. Das Ganze auf mittlerer Schiene bei 180 bis 200 Grad etwa 25 bis 30 min backen. Je nach Größe der Kartoffeln. In der Zwischenzeit den Fisch auf Alufolie legen, mit Salz und Pfeffer würzen und ein paar Kräuter (nach Belieben) zufügen. An den Seiten das Gemüse (nur für den Geschmack, wird nach dem Garprozess nicht benötigt) verteilen und einen Spritzer Zitrone über den Fisch träufeln. Nun die Alufolie verschließen und auf dem Rost in die obere Schiene im Backofen für etwa 20 min mitgaren. Den richtigen Garpunkt prüfen. Viele sagen, Rosmarin Kartoffeln und Fisch gehen nicht zusammen. Ich aber finde, dass es super schmeckt. Sollte jeder für sich entscheiden. ;) Ich hatte noch ein paar Schoten und habe sie einfach mal mit verwendet. Die allerdings, passen nicht wirklich zu dem Rest. Und auch werde ich beim nächsten Mal mit den Kräutern etwas sparsamer sein. ;) Gutes Gelingen...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****6
    vom
    Profilbild von A****6

Auch lecker

Kommentare zu „Seelachs Filet mit Rosmarin Kartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich