1. Home
  2. Rezept
  3. Rote Beetesuppe

Rote Beetesuppe

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Rote Bete gekocht3 Päckchen
Frühlingszwiebel3
Orangensaft1 El
Gemüsebrühe1 l
Kokosmilch600 ml
Pfeffer, Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Etwas Öl in einem Topf erhitzen, die Frühlingszwiebeln kleinschneiden und in dem Öl anschwitzen. Dann 2,5 Päckchen rote Beete in Stücke schneiden (da es püriert wird, braucht es nicht zu klein und ordentlich zu sein) und zu den Zwiebeln in den Topf geben. Kurz mitrösten lassen und dann mit der Gemüsebrühe ablöschen. Die Kokosmilch hinzugeben und den Orangensaft. Dann alles ordentlich pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die restliche rote Beete kleinwürfeln und in die Teller verteilen, dann die Suppe darübergießen.

  • Dekoideen

    2.Da bei uns gemüse- und Fleuschliebhaber zu gast waren, durfte ich mich austoben: 1. vegan: krosse rote Beetechips kaufen oder herstellen (dünn geschnitte rote Beete bemehlen und fritieren) und über die Suppe streuen 2. für Fleischliebhaber krosse Speckstückchen drüberstreuen 3. Vegetarier: einen Tupfer Crême Freche auf die Suppe geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sanoi
    vom
    Profilbild von Sanoi

Auch lecker

Kommentare zu „Rote Beetesuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich