1. Home
  2. Rezept
  3. Zimtlikör

Zimtlikör

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Saftorange1
Zimtstange6 Stangen
Zucker braun Rohzucker oder Kandis zerstoßen125 g
Vanillestengel1
Sternanis1 Stk.
Gewürznelken2 Stk.
Weinbrand700 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Orange auspressen - ohne Fruchtfleisch in ein gut verschließbares Glas füllen - Zimtstangen ,die Gewürze und Zucker zugeben - (ich hab eine ausgeschabte Vanillestange, die ich vom Plätzchenbacken hatte ,verwendet) mit dem Weinbrand auffüllen -

    2.an einem warmen Ort (aber nicht in der Sonne eher etwas abgedunkelt) 3-4 Wochen ziehen lassen - dabei jeden Tag einmal durchschütteln - der Ansatz muß mindestens solange ziehen bis der Zucker aufgelöst ist -

    3.nun den Likör durch einen Filter oder ein Tuch absieben und in hübsche Flaschen füllen - ein schönes Gastgeschenk - dazu noch ein Kärtchen mit Rezept für ein Nönnchen mit Haube aber nicht vergessen selbst zu genießen ! Rezept in meinem Kochbuch

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von biggipu
    vom
    Profilbild von biggipu

Auch lecker

Kommentare zu „Zimtlikör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich