1. Home
  2. Rezept
  3. Pfirsich-Quark-Gugelhupf

Pfirsich-Quark-Gugelhupf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Pfirsiche1 Dose
Haselnüsse gemahlen2 EL
Teig
Eier4
Butter250 g
Zucker250 g
Magerquark500 g
Mehl375 g
Backpulver1 Päckchen
Guss
Puderzucker100 g
Pfirsichsaft5 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Pfirsichs abtropfen lassen, dabei den Saft von den Pfirsichen auffangen. Pfirsiche klein schneiden.

  • 2.Den Backofen auf 175° Grad vorheizen

  • 3.Butter znd Zucker schaumig rühren, abweceld Eier und Quark unterrühren, Mehl mit Backpulver mischen und auf 2 mal zu der Eier- Butter-Quark-Masse geben. Die Pfirsiche die mit den gemahlenen Haselnüssen bestäubt wurden, unterziehen.

  • 4.In eine gefettete und mit Haselnüsse ausgestreute Form geben und ca. 45 Min. backen, dann oben abdecken und nochmals 45 Min. backen.

  • 5.Einen Guss aus Puderzucker und Pfirsichsaft herstellen und auf den Kuchen geben,

  • 6.Ich muss noch einbißchen an der Rezeptur arbeiten, dass Ergebnis hat mich nicht richtig überzeugt ich werde es mal mit trockenen Früchten und weniger Quark probieren, sollte Euch etwas dazu einfallen, wäre ich um jeden Rat dankbar.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****i
    vom
    Profilbild von H****i

Auch lecker

Kommentare zu „Pfirsich-Quark-Gugelhupf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich